Hallo Gemeinde,
Ich und mein Kumpel haben wohl gestern Abend den "Quattro" Test zwischen V8 und A8 gestartet. Ich fahre einen 93er V8 4,2 L und mein Kumpel einen 98er A8 4,2 L. Hinter Landshut ist eine längere Bergstrecke, die nicht geräumt wird und dick mit Schnee und Eis zu ist. Ich muß auch noch dazu sagen, für diesen Test haben wir sogar genau die gleichen Winterreifen aufgezogen (225er), damit jeder die gleichen bedingungen hat. Schon gleich beim Start merkte ich, dass ich mit meinem V8 um einiges besser weg kam als mein Kumpel mit seinem A8. Ich fuhr den ganzen Berg samt Kurven und Schneeverwehungen ohne Probleme rauf und ich mußte nicht einmal gegenlenken. Mein Kumpel hingegen erzählte mir dann, er hatte nicht nur große Schwierigkeiten beim Anfahren, sondern er hatte auch alle Hände voll zu tun, das er den A8 überhaupt auf der Strasse halten konnte. Bei den Kurven sei es dann ganz schlimm gewesen, denn da musste er sogar das Gas wegnehmen, da der A8 so das schieben angefangen hat. Ich denke nun mal, mein Kumpel wird sich nun wieder einen V8 oder einen 200er turbo kaufen.

Gruß aus Niederbayern Andre