...der A8 hat nur zwischen Vorder und Hinterachse ein TorSen-Differenzial, hinten hat er ein stinknormales "Hausmeisterdifferenzial", da stand wohl der Rotstift Pate beim Konstruieren.....
Wusste ich bis dato garnicht !
Dann vermute ich mal, das die Kraftverteilung links / rechts vom ABS bewältigt wird, eine Lösung, die ich bei der Marke mit dem Stern immer mit Erheiterung zur Kenntnis nehme, schon weil sie nur bis zu bestimmten Geschwindigkeiten arbeitet und nicht dauerfest ist, weil nach kurzer Zeit und harter Beanspruchung die betroffenen Bremsen wegen Übertemperaturen schwächeln....
Zumindest hier hat der alte V8 die technisch erheblich aufwändigere und teurere Lösung anzubieten.
Weit entfernt von der Billiglösung a la synchro oder Porsche-Allrad bei den 11ern oder wie bei A3q ist das jedenfalls nicht.
...sollte man nun nicht des Nächstens an allen A8 quattro das quattro-Schild wegen unrechtmässigem Tragen entfernen...?
belustigt
Roland