Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo zusammen!

Möchte mir demnächst einen Zweit-/Alltagswagen zulegen. Ein Audi 80 1.8S (90PS) wird es wohl werden. Nun war ich - naiv wie ich bin - immer davon ausgegangen, dass ich den natürlich auch mit meinen Prozenten (SF 9, 45%) versichern kann. Aber Pustekuchen, so ohne weiteres geht das ja gar nicht. Also bei meiner jetztigen Versicherung vom V8 (HUK24) könnte ich den 80er mit SF2 (85%) versichern.

Nun zur eigentlichen Frage: Welche (Direkt-)Versicherer gibt es denn, bei denen man einen Zweitwagen mit der gleichen Schadenfreiheitsklasse wie den Erstwagen versichern kann? Auf die Schnelle habe ich nur "DirectLine" gefungen, aber die haben einen nicht so tollen Ruf und waren auch nicht gerade super-billig.
Brauche nur eine popelige Haftpflicht ohne alles für den 80er!

Einige von euch haben ja auch noch einen Zweitwagen, wie habt ihr das denn gemacht?

Ciao,
Jens

Hallo,

mein Corsa als Zweitwagen wurde auch bei 85% eingestuft (Sparkassen-Direktversicherung). Aber diese 85% waren bei denen günstiger als wenn ich den mit 45% über Direct Line versichert hätte.

Gruss Olli

Pooh-Bah
Pooh-Bah
hallo jens,

also die huk24 ist ja eh schon sehr günstig, wenn nicht die günstigste versicherung für den v8, war sie zumindest '04 noch, da hab ich maln vergleich gemacht. weiterhin liegt die vhv gut im rennen. zusätzlich solltest du noch schauen, dass du die treueprämie von der huk (5% glaub ich) holst. auch für andere versicherungen bei der gleichen gesellschaft gibts prozente. hausrat, verbundene wohngebäude... etc. beamte haben auch noch boni....

doppelt: selbst wenn das ginge, was du aber wohl wahrscheinlich in deutschland knicken kannst, dann zahlst du an anderer stelle drauf. das einstiegsangebot mit sf2 ist schon sehr gut würd ich sagen. da würd ich drauf eingehen. versuch lieber zu sparen indem du als fahrer nur personen über 23 angibst und die personenzahl eingrenzt. das macht sehr viel aus.
ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen aber die logik ist die, selbst wenn du nur eine der zwei kisten gleichzeitig fährst, kann ja auch die andere geklaut oder angefahren werden... gut das gilt nur für die kasko, aber...

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Hi Jens,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug und stehe vor dem gleichen Problem. Die DirectLine ist in meinem Fall die günstigste Variante und ich denke, das ich wohl den Wagen dort zumindest im ersten Jahr versichern werde. Und für 2006 hoffe ich dann eine Versicherung zu finden, die die Prozente dann einfach so übernimmmt.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
enthusiast
OP Offline
enthusiast
...und genau das hatte ich mich auch gefragt. Nämlich, ob man dann mit den "DirectLine-Prozenten" im nächsten Jahr einfach zu einer anderen Versicherung wechseln kann.

Ciao,
Jens

Soweit ich weiß, gibt die Direct-Line die Prozente vom Zweitwagen nicht weiter.

Gruß,
David

Genau,

hab's gerade hinter mir. Diese Prozente werden woanders nicht angerechnet. Die S-direkt Versicherung ist übrigens ziemlich preiswert.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
veteran
veteran
Frag mal bei AXA an. Da kommt nach 100 % gleich 75 % bei SF 2.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
newbie
newbie
Hi Jens,

wie lange bist du denn schon Kunde von HUK24? Und hast du dir das Angebot für den Zweitwagen als online-Abfrage geholt oder als Individual-Angebot am Telefon oder per email. Wenn du das online gemacht haben solltest, versuch mal eine von meinen anderen Möglichkeiten. Heutzutage will doch jedes Unternehmen seine Kunden halten (und/oder erweitern). Vielleicht kannst du ein besseres Angebot erhandeln.

Grüße,
HOLGER

Nur wer eigene Wege geht, kann Spuren hinterlassen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert