hallo jens,
also die huk24 ist ja eh schon sehr günstig, wenn nicht die günstigste versicherung für den v8, war sie zumindest '04 noch, da hab ich maln vergleich gemacht. weiterhin liegt die vhv gut im rennen. zusätzlich solltest du noch schauen, dass du die treueprämie von der huk (5% glaub ich) holst. auch für andere versicherungen bei der gleichen gesellschaft gibts prozente. hausrat, verbundene wohngebäude... etc. beamte haben auch noch boni....
doppelt: selbst wenn das ginge, was du aber wohl wahrscheinlich in deutschland knicken kannst, dann zahlst du an anderer stelle drauf. das einstiegsangebot mit sf2 ist schon sehr gut würd ich sagen. da würd ich drauf eingehen. versuch lieber zu sparen indem du als fahrer nur personen über 23 angibst und die personenzahl eingrenzt. das macht sehr viel aus.
ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen aber die logik ist die, selbst wenn du nur eine der zwei kisten gleichzeitig fährst, kann ja auch die andere geklaut oder angefahren werden... gut das gilt nur für die kasko, aber...
mfg,
flo