Hallo,
ich fahre seit über 10 Jahren einen Alfa Romeo GT (Bertone), der trotz aller Verbesserungen und Leistungssteigerungen leider nicht so schnell fahren will, wie er nun mal aussieht. Aus diesem Grunde denke ich ernsthaft darüber nach, ein solches Auto mit Audi V8 Mittelmotor aufzubauen. Ich habe rote Dauerkennzeichen, so daß ich mir zumindest über die TÜV-Fähigkeite keine Gedanken zu machen brauche.

Als ich neulich mit einem Freund in dessen Ford Consul einen Mustang V8 eingebaut habe, ist der Wunsch nach einem solchen Projekt geboren....

Die Idee ist, einen von allem Unnötigen befreiten V8-Forderwagen inkl.Motor-Getriebe- Achsaufnahme und Dome als "Gesamt-Antriebseinheit" einzusetzen.

Sicherlich kann mir jemand aus dem Forum mit den folgenden Maßen und Infos aushelfen:

- Maß von der Motorvorderkante (ohne Lüfter) bis Antriebswellenaufnahme Vorderachse.

- Maß von Getriebehinterkante bis Antriebswellenaufnahme Vorderachse.

- Spurbreite Vorderachs.

- Maß zwischen den Dom-Mitten der Vorderachse.

- Wie verhält sich das Allrad-Getriebe, wenn nur die Vorderachse "angeschlossen" wird?

Nein, ich bin nicht 19 Jahre alt, geistig umnachtet oder leide an Freizeitverwertungsproblemen....... Der Weg ist das Ziel!!

Dank und Gruss aus Hannover

Sebastian