Hi

der V8 ist scheckheftgepflegt und mein Audi Händler übernimmt die Inspektionen.

Alle 30.000 km wurde das Atf gewechselt, bei 80.000km wurde der Zahnriemen und die Bremsen neu gemacht.
Ich hab jetzt die Lambda Sonde neu machen lassen (AU nicht bestanden), und die 120.000 km Inspektion allerdings ohne Zahnriemen.
Hat alles zusammen knapp 1.000 Euro gekostet, inklusive allen Teilen, ich denke, dass ist in Ordnung, mein Leon war nicht viel günstiger.

Ansonsten ist es ein super Auto, verbraucht in der Stadt etwa 15 Liter und es fährt um Klassen besser und bequemer als mein 1 Jahr alter Leon.

Eigentlich war der V8 nur für 1 Jahr gedacht, danach wollte ich mich nach einem S8 umschauen, aber der Audi Händler meinte, ich solle den so lange fahren wie es geht, so einen gepflegten V8 hätte er schon lange nicht mehr gesehen (keine Undichtigkeiten, kein Rost).
Also werde ich den S8 etwas länger hinausschieben.

Achso, der Kaufpreis ist doch eher egal, ich habe mehr bezahlt, als er laut Liste wert ist, aber nach dem was die Leute sagen, die es mittlerweile kennengelernt haben hätte ich auch das doppelte zahlen können.

Bis bald

Markus