Wenn ich dran denke, dass wir früher auf dem Wall zwischen zwei Kuhweiden eine komplette Wohnung aufgebaut (aus Sperrmüll) hatten und als der Bauer ankam, meckerte er nur etwas und "bat" uns den ganzen Sch... wieder abzubauen. Heute würden die Eltern eine Klage an den Hals bekommen und wahrscheinlich noch Schadenersatz wg. der Milch zahlen müssen, die die Kühe aus lauter Angst vor uns nicht gegeben haben...

Oder ist denn heute noch denkbar auf eine fremde Weide mit Ponies zu gehen und sich einfach auf eines draufzusetzen, ohne zu wissen, ob man 2 Sek. später wieder runterfällt? Und es war egal!!

Stromdraht anfassen hatte auch keine Spätfolgen...

Wir konnten sogar im Pferdestall (natürlich keinem fremden, sondern dem meiner Freundin) übernachten, ohne Angst haben zu müssen, überfallen zu werden.

Ins Maisfeld gehen und Mais klauen war auch einfacher...

Schade, dass die Zeiten vorbei sind. Wenn ich so zurückdenke, war das doch eine geniale Zeit, als wir unser Ponie trainiert haben, Sitz zu machen...klappte aber nicht.

Hab gerade von einer Kollegin gehört, dass ihre 11-jährige Nichte ein Handy bekommt... unser Handy war damals die Stimme meiner Mutter, die man durch das halbe Dorf gehört hat, wenn sie zum Essen rief!

Meine Güte, was müssen unsere Eltern Ängste ausgestanden haben... wir waren ja kleine Kriminelle!!