|
|
OP
So nun hab ich endgültig die Schnauze Voll und war Heut bei Thomas der mit meinen Normalen Chip ,den ich einen ganzen Tag in meiner Wohnung suchte , wirklich den ganzen Tag und dann durch zufall im Handschuhfach meines V8er wieder gefunden hatte,wieder einbaute. Und was soll ich sagen schon 1,5 Liter weniger verbrauch auf den Rückweg. So nun noch das Def. Themostat wechseln , Thomas sagt macht auch höreren Spritverbrauch, und dann mal sehen ob ich günstig an die Orginal 16 Zoll BBS V8 Alufelgen rankomme. Meine Sch. 18 Zoll weg und daaaaaann wird er ja wohl wieder normale Verbrauchswerte (unter 20 Ltr)haben , hoffe ich zumindest. Anbei Thomas beim Zerflücken meiner Elenore . Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft er an mein V8er dran war .
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
|
|
|
|
addict
|
addict
Nur mal so am Rande: Nach meinem Thermostatwechsel vor 2 Wochen ist mein Verbrauch um 1,5 Liter gestiegen!  Keine Ahnung woran das liegt und ob überhaupt ein Zusammenhang besteht. Schon seeeehr unlogisch, das ganze.
Never touch a running system...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Warum unlogisch! Motor wird schneller warm. Darum muss er nicht so lange im Kaltstart verweilen was wieder Sprit spart!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
addict
|
addict
Ääh, ja. Nochmal zum mitschreiben: Ein kalter Motor verbraucht weniger Sprit als ein warmer!? Hab ich das so richtig verstanden?
|
|
|
|
|
Hallo Marc, etwa den Chip den Du umbedingt damals nach dem Treffen haben musstest? Wo ich dir gleich gesagt habe das Chiptuning beim Sauger-Motor Scheisse ist  Jeder wird mal klug  Gruß Olli HH
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Olli, wir haben ihn dann zertreten und sind ein paar mal drum herum getanzt  . Wie möchtest du den Langen,mit weißen oder gelben Blinkern ? Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
...war ziemlich kalt,...minus 20 Grad,oder so  . Hast ja gesehen,hier wird jeder V8 im Dorf gegrüßt,egal welches Nummernschild er hat  . Gruß Thomas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ähem, wat ? Du verkaufst (d)einen Langen und sagst nichts ?  ... ach göhhhh. Wie soll ich da jemals an so ein Prachtstück rankommen ?  lG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Andersrum! Wenn der Motor schneller warm wird ist er nicht solange in der kaltlauffase und der braucht weniger Sprit!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hatte keine Probleme damit! Kein mehr Verbrauch! So pauschal kann man das denke ich nicht sagen!
|
|
|
|
|
Hi Robert,
da hast du was falsch verstanden. Ein kalter Motor braucht nur weniger Sprit wenn er kalt bleibt und du deinen Wagen schiebst. Aber dann sparst du richtig !!! :grin: :grin: :grin:
Zuletzt bearbeitet von Dirk G.; 24.01.2005 11:31.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, den Langen verkaufen ? Jetzt wo er frisch lackiert ist ? NATÜRLICH NICHT !!!! Gruß Thomas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, wenn der Chip zu dem Steuergerät passt,gibt es auch keine Probleme. Aber irgendwelche dubiosen Angebote von ebay etc. mit irgendwelchen Chips ohne genaueren Angaben,scheint nicht immer zu funktionieren. Mein Chip aus dem silbernen (original bei Blue-Diamond für 500 DM gekauft) funktioniert auch tadellos,allerdings meine Kopie in einem frühreren Steuergerät (mein blauer), funktionert wie bei Marc, nur mit erhöhtem Spritverbrauch,habe ich dann gleich wieder entfernt und der Verbrauch ist schlagartig wieder gesunken.Da wurde wohl die Konfiguration im Steuergerät geändert (nur eine Vermutung) ! Gruß Thomas
|
|
|
|
addict
|
addict
Dann müsste mein Verbrauch nach dem Thermostatwechsel ja sinken und nicht ansteigen. Ich habe seitdem einen Mehrverbrauch von 1,5 l
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
|
|
|
|
addict
|
addict
Davon war ich auch ausgegangen. Meist werden durch den Wechsel eines Teiles erst andere Defekte des Systems offensichtlich... Werde wohl bei Null anfangen und nach Schema LuFi, Kerzen, Öl vorgehen. Muß ihm auch noch das Ölstinken abgewohnen, er muß im Februar zur Jury und will die 2-Jahres-Absolution
|
|
|
|
|
Hallo Thomas, gute Idee!!! (Das mit dem Chip)  Die Blinkerfarbe ist mir egal, das wichtigste ist daß Du es überhaupt machst  Schicke Dir demnächst eine Mail mit näheren Daten/Terminen Gruß aus Hamburg Olli HH
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
|
|
|
|
|
OP
Ja Ja Olli war ja klar das du Mops  dich jetzt meldest !! Ja du hattest recht Olli der Typ hat mich übern Tisch gezogen . Ich konnte doch auch nicht ahnen das der Spritverbrauch gleich so in die Höhe geht und kaum Spürbare Mehrleistung eintrat. Der Typ hat gesagt voll geil der Chip... Ist ja gut du Dicker Besserwisser du
|
|
|
|
|
OP
Schade das wir nicht rausbekommen können für welche Steuergeräte Nummer beim 4,2er der Chip passt. Vielleicht könnte man damit dann jemand Anderen mit der richtigen Nummer Glücklich machen
|
|
|
|
|
Hi, Ich möchte so eine Chip äusprobieren.der Preis für einen Chip ?
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
|
OP
Yener , Thomas und ich bzw nur ich wissen nicht zu welcher Gerätenummer der Chip paßt wenn du es trotzdem ausprobieren willst PN aber jammer nicht hinterher rum so wie ich
|
|
|
|
|
Hi,
mich würde mal interessieren, was genau direkt auf dem Chip steht. Damit meine ich jetzt nicht irgendeinen selbst zusammengebastelten Aufkleber, sondern das, was direkt auf dem Ding steht. Anhand der Daten kann man dann ermitteln, ob der verwendete Chip denn überhaupt für die Verwendung im V8 geeignet ist? Dann wäre als nächstes mal interessant den Chip auszulesen. Hast Du den Chip noch? Ist der für einen 4,2er oder 3,6er? Da wir den Datensatz für den Blue-Diamond für einen 4,2er haben, könnten wir die Datensätze mal miteinander vergleichen. Wer weiss, für welches Auto der Datensatz in Deinem Chip tatsächlich ist...
Gruß Martin
Life sucks and then you die.
|
|
|
|
|
OP
Es ist ein Chip für 4,2er allerdings sieht es so aus , das es ein Kopierter Chip ist . Läuft ein 4,2er überrhaupt mit einen Chip fürn 3,6er ?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Nie und nimmer! Das Eprom hat schon mal die doppelt größe!
|
|
|
|
|
Hi,
was steht denn auf dem IC drauf? Normalerweise müsste die Aufschrift entweder unter einem Aufkleber oder am Rande des Chips stehen. Die Aufschrift auf einem Aufkleber ist uninteressant.
Gruß Martin
Life sucks and then you die.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|