Hallo Leute,

fahr ich doch gestern auf der Autobahn gut gelaunt von Dortmund nach Köln nach Hause, als auf einmal ein 38 Tonner LKW, den ich am Überholen war, nach rechts zu mir rüberzieht. Ein Geräusch, als wenn ein Ufo startet, und der Döspaddel - wahrscheinlich Sekundenschlaf - hat mir den kompletten Beifahrerspiegel abgerissen. Der Spiegel ist einfach - WEG!!!!!. Und das Teil ist normalerweise ganz schön stabil. Alle Versuche, den Kerl anzuhalten oder auf den Unfall aufmerksam zu machen - ohne Erfolg. Es war stockdunkel mit Schneegriesel, der hat wohl noch nicht mal was davon gemerkt. Da ich keine Lust hatte, 400 km hinter dem herzufahren, bis der mal anhält - versucht mal nen 40-Tonner "auszubremsen"... - hab ich den Unfall bei der nächsten Polizeistation gemeldet. Hab über eine Stunde dort gesessen und dann sagen die: "Na dann machen Sie sich ma drauf gefaßt, daß das Verfahren eingestellt wird, Schaden selbst bezahlen, Sie haben ja nochmal Glück gehabt, ist ja nurn Spiegel und der ist ja nicht so teuer. Sie leben ja noch...."
Da sag ich nur "Liebe Polizei, wer denken kann, ist klar im Vorteil"

Was soll ich denn jetzt mit meinem "Einäugigen" machen? Meint Ihr, es lohnt sich, den Halter rauszufinden und zu versuchen, den Schaden ersetzt zu bekommen, oder soll ich mir den Aufwand sparen, mir nen gebrauchten Spiegel holen , den einbauen und die ganze Sache vergessen?

Das ginge mir gegen den Strich, schließlich hat der gute Brummi-Fahrer schuld, auch wenn er es vielleicht noch nicht mal gemerkt hat.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Tip für mich?

Gruß aus Troisdorf, Euer Wolfgang

P.S. Mein Dicker sieht mit nur einem Spiegel echt Scheiße aus....

Klaatu Verata Nectu...