Hallo Hans Jörg,
Du kannst eigentlich jedes Audi-Radio nehmen, das für den 3. Stecker vorbereitet ist. Der dritte, 10 polige Stecker (ich glaub der ist rot) ist für die Datenleitung, also für die Frequenzanzeige im Armaturenbrett sowie die Ansteuerung der Endstufen für die hinteren BOSE Boxen.
Habe das alles mal selbst rausfinden müssen, weil ich mein Handy über die Bose Analge laufen lassen wollte.

Dietz-Adapter ist richtig, neu kosten die allerdings um die 150 €, der Preis käme dann eben noch zum Anschaffungspreis für ein neues Radio.
Wenn Du ein BOSE-fähiges Audi-Radio nimmst, brauchst Du den Adapter NICHT!! Wenn Du keinen Wert auf CD legst, kannst Du auch ein Delta nehmen. Nur achte bitte darauf, daß das Radio, wenn von Audi oder VW, eben die Vorbereitung für die Datenleitung hat.

Ich betreibe meinen Apple-ipod 4 GB-MP3-Player über Cassettenadapter mit einem Delta, da gehen ungefähr 4,5 Tage Musik am Stück drauf, außerhalb der EU dürftest Du ja auch einen FM-Transmitter betreiben. Ist natürlich in Germany verboten (grins grins....)

Das Gute beim ipod ist, daß Du nie mehr Gedanken an CDs oder Wechsler im Auto verschwenden mußt (hihi.....)
Viel Spaß mit Deinem neuen Achter!!

Gruß Wolfgang