Hallo alle
Bei mir war das Schlüsselerlebnis der Audi 80 1.8 Quattro meines Papas, den ich als Führerschein Neuling mit 18 Jahren so richtig verheizt habe, na ja 90PS und Quattro da kann ja nichts passierenJ
Aber ich bin froh das wir diese Kiste hatten, weil mit dem jugendlichen Leichtsinn und Experimentierfreudigkeit hätte mich jede andere Kiste ins Grab gebracht. Und das definitive Schlüsselerlebnis war als wir mal Carlo Sainz im verschneiten Wald gespielt hatten( zu viele Joints da kommt man mit 18 Jahren noch auf solche Ideen).
Zu schnell in eine Kurve, wagen bricht aus, rutscht eine tiefschneebedeckte 30 Grad Böschung runter und ui, wir mal uns zuerst angeschaut und schei......, da bringen wir den wagen nie mehr auf den Waldweg.
Aber denkste, zwei Personen auf die Motorhaube gesessen, die manuelle diffsperre rein für hinten, und tatsächlich unter stauenden Blicken der anderen wühlte sich die Kiste tatsächlich aus dieser sehr misslichen lage raus, aber nur dank der manuellen diffsperre.
Seit dem Zeitpunkt wusste ich genau das meine Wagen nur noch Quattro Antrieb haben werden.

Grüsse