... ich möchte mal was zur diskussion stellen, was mir persönlich am herzen liegt und was eigentlich in aller interesse stehen sollte:
der gute ton. noch vor kurzer zeit gingen die leute in diesem forum respektvoller und netter miteinander um. in letzter zeit häufen sich meines erachtens völlig ungerechtfertigte äußerungen über finanzielle situationen anderer, herabwürdigend ausgedrückt und im übrigen ungefragt. allgemein gesagt nutzen scheinbar ein paar leute dieses forum um ihren persönlichen unmut zu kanalisieren.
ich möchte mal dazu anregen, dass sich jeder mal vergegenwärtigt, warum er sich hier eingeklinkt hat. irgendwo doch, weil er das gemeinsame interesse sucht. ob das nun der alltagswagen, der jugendtraum, der zweitwagen zum wohlfühlen oder der vorurzeiteneinfachmalgekaufte v8 ist, was solls ? es zählt der gemeinsam erzielte erfolg an der sache. ich frage mich doch sehr, warum ich dann so ein forum aufsuche, wenn es mir egal ist, ob mal eben ne reparatur für 1500 fällig ist. noch was: ich glaube, dass die leute die sich dieses armutszeugnis ausgestellt haben nicht die courage hätten das öffentlich in natura zur diskussion zu stellen.
ich möchte hier nicht die leute angreifen, die einen diplomatisch verpackten text schreiben, mit der hoffnung damit jemandem ernsthaft zu helfen. ihr habt alle einen gesunden menschenverstand, und könnt beurteilen welches verhalten ich meine. wenn ich auf die senden taste drücke, dann tu ich das mit dem gewissen, dass es leute gibt, denen es vielleicht was bringt. wenn ich aber weiß dass meine aussage politischer oder menschlicher natur empörung und unverständnis säht, welchen grund gibt es dann ?
noch was: ich bin viel zu jung um mich wie der weise schlechthin aufzuführen, hab ich trotzdem gemacht, steinigt mich dafür, ich habs sicher auch manchmal verdient. aber bitte keine namen jetzt. ich möchte einen aufruf starten und keinen pranger aufbauen.
mfg,
flo