So, nun bin ich dran.
Habe mir 12 mm Leisten für die Seite und u-förmige für den Grill besorgt.
Beim Grill habe ich mich an die Anleitung von Audi4ever gehalten, außer dass ich nichts einritzen musste. Einfach Grill raus, Leisten außenrumlegen und Grill wieder rein. Gefällt mir eigentlich richtig gut. Der einzige Nachteil ist, dass die Leiset ja einen Anfang und ein Ende hat, dass man möglichst nahtlos ineinander übergehen lassen muss. Ein bisschen sieht man es noch, vor allem wenn man weiß, wo man hinschauen muss. Aber auch nur, wenn man relativ nah ist.
Diese Problem könnte man wahrscheinlich umgehen, wenn man nur das unter U mit der Leiste beklebt, eben wie beim echten Facelift.
Diese u-förmige Leiste hält auch richtig gut. Die ist von HR Auto Komfort. Das waren die, die ich schon kannte, mit den 7 mm und auch den 21 mm.
Die 12 mm Leiste ist ist von irgeneiner anderen Firma, die ich nicht kannte (Carpoint). Da bin ich mir irgendwie noch nicht so sicher, wie lange das Teil hält.
Von weitem sieht es gut aus, aber die Enden sind nicht so der Brüller, zumindest wenn man nah dran steht. Aber besser ging es beim besten Willen nicht.
Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht wusste, wie ich es hinten an der richtigen Stelle befestigen sollte. Der Kofferraum muss ja noch aufgehen. Deshalb habe ich die Leiste hinten ein bisschen tiefer gemacht. Sieht eigentlich auch gut aus, und wenn man es nicht weiß, machts sowieso nichts.
Auf Euren Bildern habe ich nun aber gesehen, dass ihr es am Kofferraum vorbei befestigt habt. Habt ihr den dafür offen gehabt und jetzt fällt er sozusagen darüber?
Hier mal ein paar Bilder: