zu halten??

ich habe bei meinem alten silbernen schon ein angebot bekommen, bankbestätigter scheck inkl. transportkosten etc.
jetzt hab' ich meinen schwarzen "spasseshalber" mal eingestellt, da er doch nicht die ausstattung hat, die ich gern hätte und vielleicht ergibt sich ja ein netter zufall...
jetzt habe ich auch hier wieder leute aus UK und sonstwo, die für einen kunden den wagen haben wollen, bankbestätigte schecks in doppelter kaufhöhe bieten und anmerken, ich solle den versand - der organisiert wird - ebenfalls bezahlen, dafür der mehrpreis, aber ein auto verschippern kostet doch nun auch keine 4000 €??? und eine absolute gesuchte rarität ist ein 93er mit ein paar neuteilen doch auch nicht.

welcher antrieb steckt dahinter ? geldwäsche ? herausfinden der genauen adresse zwecks diebstahl?

hattet ihr damit auch schon einmal erfahrungen?

ich mein, wenn der scheck per post kommt und ich ihn bei der bank einlösen kann und das geld bekomme, wo kann da der haken zu finden sein?

ich bin da momentan sehr argwöhnisch gegenüber den angeboten. irgendwie passt da was nicht.

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang