Ok, heist also auf Hochdeutsch, das es egal ist was auf meinem Deckel steht, Audi schreibt Super Plus nur aus Spass drauf!

Das die Klopfregelung die Zündung entsprechend verstellt weis ich auch, nur willst mir doch jetzt nicht erzählen das dauerhaft nicht Schädlich für den Motor ist wenn ich den falschen Sprit fahre??

wenn dieser Schöne Rand an einem Kolben dran ist, oben, als wenn das Material geschmolzen ist, dann liegt es besonders bei Turbos an Zündfehlern und in folge zu hoher Temperatur! Falsche Zündkerzen, (häufig bei treser KFZ der Grund)

Ich sage nicht das du unrecht hast, im System ists scho korrekt, aber wenn das Steuergerät auf 98 Oktan gepolt ist, so kann es zwar durch die Klopfsensoren den Falschen Sprit ausgleichen, nur versucht es Ständig zu seinen Standart Werten zurück zu kommen! Und das Schadet auf die Dauer! Fahre ich Super Plus, so ist die Abweichung innerhalb der im Steuergerät Abgelegten Toleranz! fahre ich super so fahre ich Ständig in einer art Notlauf herum! Er kommt da zwar für ne Bergrenzt Zeit äusserlich mit klar, aber nen Gefallen tust du deinem Motor nicht!

Dennoch Danke für die Ausführliche Erklärung, wieder was dazu gelernt!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)