Servus ,
da kann ich Jörg nur recht geben , habe auch ein Schweizer/Ami Heck , dieses ist 2000 eingetragen worden vom Vorbesitzer ( Kumpel von mir ) , er hatte damals schon Probleme , mußte extra in ein anderes Bundesland fahren für die Eintragung .
Und dann steht da noch ein netter Satz auf den Gutachten : " Trotz der Eintragung , hat man keinen rechtlichen Anspruch auf so ein Kennzeichen !!!
Mein V8 hatte 2002 einen Hochwasserschaden , wollte ihn damals abmelden , die haben mir aber gleich gesagt , wenn ich dann wieder anmelden komme gibt es nur große Pizzableche für mich , seit dem habe ich ca. 1 1/2 Jahr die Versicherung umsonst bezahlt , nur damit ich mein kurzes Kennzeichen behalten darf , nicht mal Geld hat die Mitarbeiterin interessiert und ich rede nicht von 20/50€ !
Also , wenn die nicht wollen , wollen die nicht .
Bei uns gibt es da auch noch eine Regelung , bis 600,-€ Umrüstungskosten sind zu zumuten um ein normales Nummernschild befestigen zu können , dies gilt aber auschließlich nur für Ami's , bei meinen Ami Pick Up habe ich schon einen riesen Aufwand gehabt damit ich ein kurzes Kennzeichen bekomme .
Also ich würde sagen , probiere es , wenn es nicht klappt , kannst Du auf die Blende von den Luxemburger Anbieter ausweichen , das war glaube ich eine kleinere als normal .
MfG Steve