|
|
OP
Hallo
Kann mir mal jemand die Teilenummer und den Preis von einem Tempomatsteuergerät mit den "neuen" Funktionen raussuchen. Würde gern in der "Winterpause" endlich mal meinen Tempomaten reparieren. Danke Gruß Jörg
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hallo Jörg, wenn du das GRA-Steuergerät aus z.B. A6,etc. meinst(12-poliger Anschluß),dann lautet die Teilenr.: 4D0907305. Das hat mir auf jeden Fall der Preindl Bastian gesagt. Er ist auch auf der Suche nach einem Steuergerät für seinen Classic-Liner. Wieviel das Ding kostet weiß ich nicht. Ich hab mal so ca. vor 2J. beim Freundlichen den Preis fürs originale V8-GRASteuergerät erfragt. Das lag damals bei knappen 180€. mfg Davor
P.S.: Wieso bist du nicht am Sonntag nach Merklingen gekommen?
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Moin,
wobei das o.g. Teil entfallen ist und 4B0907305 (also 'B' statt 'D') als Ersatz verwendet werden soll. Preis liegt um die 210.- Euro.
Ciao, Jens
|
|
|
|
|
OP
Hallo Davor
Danke! Ich glaub ich werd mir gleich ein neues kaufen dann ist endlich Schluß mit dem Tempomat-Terror!!!
War nicht in Merklingen weil ich mein Auto über den Winter immer abmelde und dann nur Fußgänger oder Mitfahrer bin! Aber ab dem Frühjahr bin ich auf alle Fälle wieder mit dabei! Gruß Jörg
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, hey, du hast mich nicht vergessen  ... das freut mich jetzt !  ... wie sind die Sitze ? lG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
bist du dir sicher, dass NUR oder SICHER das Tempomatsteuergerät schuld ist ? Jochem bspw. hatte zwei Defekte auf einmal (den Lenkstockhebel noch dazu). Also ich würde dir doch raten, zu schauen, irgendwo eines für Hausnummer 30.- Euronen aufzustellen oder 50.-, das auch noch viele Jahre hält, dann ists weniger ärgerlich, wenn's doch ein anderes Teil war (vermutlich ists eh das GRA, aber der Teufel schläft nicht). 200.- sind doch viel Geld.
Viele Grüße
Bastian
PS.: Trost: Auch in den jüngsten V8-Modellen sind die Geräte beim Hinwerden ...
|
|
|
|
|
OP
Hi Bastian
Ich hab das typische mal geht er mal geht er wieder nicht. Wenn er funktioniert dann machts irgendwann KLICK aus dem Beifahrerfußraum und somit wars das dann wieder! Unterdruck ist dicht. Der Schalter am Bremspedal ist auch fest. Wenn ich am Lenkstockschalter "herumrühr" tritt auch keine Änderung ein,egal ob er geht oder nicht. Bleibt doch nur noch das Steuergerät, oder!?!
Und wenns das nicht sein sollte kann ich ja weitersuchen und muß mir dabei keine Gedanken mehr über das Steuergerät machen. 200,- sind schon ziemlich viel Geld aber dieser "ab und zu mal Tempomat" regt mich einfach auf. Gruß Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert