|
journeyman
|
OP
journeyman
Hi Leute,
heute auf meiner Rückfahrt von Polen nach Luxemburg passierte mir unter anderem (ausser Busgeld v. 95.-) folgendes: Während der Fahrt öffnet sich plötzlich wie von Geisterhand das Schiebedach und lässt sich nicht mehr schliessen. Nachdem auf 'nem Parkplatz Zündung aus und an gemacht habe, versucht es zu schliessen, fährt aber nach ca. 5cm wieder zurück. Nach einigem Rumgespiele geht es dann doch zu. Zehn Minuten später will es wieder aufgehen, kann aber durch umstellen des Schalters auf Kippstellung abgefangen und dann wieder geschlossen werden. 5 Minuten später - gleiches Spiel. Dann für 2Std Ruhe. Nachdem ich mit 116 in 'ner Achzigerzone gemessen wurde und 95 Euro zahlen mußte (hoffe dabei bleibt es, da ich in Lux. wohne und einen luxemburger Lappen habe), machte ich einen Tankstop und reagierte danach nicht schnell genug als sich SSD wieder öffnete. Es ließ sich nicht mehr schlissen. Ich wußte zwar, daß es sowas wie 'ne Notkurbel geben muß, hatte aber keine BA dabei und wollte nichts durch Unwissen beschädigen. Nach 300km Fahrt mit offenem Dach, habe ich jetzt den Stecker zwischen Schalter und Motor gezogen und mit der Notkurbel das Dach geschlossen.
Hatte von Euch jemand mal ein ähnliches Problem? Ist der Motor jetzt außer Gefecht gesetzt oder bezieht er noch von wo anders (nicht über den Schalter) Strom? Gibt es eine Art Einklemmsicherung, die vielleicht verückt spielt?
Bin echt hilflos und würde mich über Tips freuen.
Gruß,
Axel
P.S. Welch ein Tag!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert