Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#72621 10.01.2005 07:27
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Jede menge Messingabrieb in der Getriebeölwanne
Mist jetzt erst mal ein Getriebe für den 3,6er besorgen und dann geht die Sch... Schrauberei los. Ich krieg zuviel.
Das glaub ich nicht.

Gruß Stefan


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Hat es denn schon Probleme verursacht (wegen dem Sieb/Ölwechsels) oder war es eine prophylaktische Aktion?


Never touch a running system...
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo,

dem kann ich mich nur anschließen, hätte ich jedesmal wenn ich so etwas bemerkt hätte gleich alles ausgetauscht, hätte ich wohl jetzt schon einen komplett neuen V8! Kleines Beispiel, habe letztens mein Lenkgetriebe getauscht weil es schon lange Geräusche macht, und weil ich Ölverlust hatte. Nach dem Umtausch(Schweinearbeit) habe ich bemerkt das das Lenkgetriebe trotz Geräusche dicht war und das Öl aus einem defekten Motorlüftungsschlauch austritt
Also, wenn das Getriebe ansonsten gut funktioniert würde ich damit weiterfahren...

"Suche und du findest"


Gruss Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #72624 11.01.2005 12:07
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Eben, bei dem km-Stand und vermutlich ersten Siebwechsel würde ich mir um den Abrieb keine Gedanken machen.
Sieb rein, Öl rein und abwarten...


Never touch a running system...
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Kann mir nicht vorstellen, daß 380 KNewtons über Messingräder übertragen werden..... was kann das denn für Zeugs sein?

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
Tach Stefan
bei mir haben wir es auch so gemacht, Öl runter Sieb raus die beiden Magnete waren Finger Dick mit Späne. Alles wieder zusammen und Öl drauf. Und Schaltet wieder schön weich.Mit der Ölmenge musst Du es aber genau nehmen sonst Schaltet das Getrieb hart.

viel Erfolg
Rolf


eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Hi,
letzter Öl und Siebwechsel waren im April 2004. Das Getriebe hat nicht mehr richtig geschaltet und manchmal war Plötzlich der Kraftschluß weg. Fühlte sich an wie Leerlauf und dann funktionierte es mal wieder Normal. Der Ölwechsel wurde von einer F(l)ach Werkstatt durchgeführt. Beim Ablassen des Öl´s kamen dann ca.5,5ltr. Öl raus also fast zwei Liter zuviel.
Ich verhandel grade mit der Werkstatt über Kostenübernahme.
Der Goldfarbene Abrieb kommt von den Metallscheiben zwischen den Kupplungslamellen auch manchmal Bänder genannt.

Gruß Stefan


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 426
Soooo,
morgen müßte er wieder laufen. Wenn das gebrauchte Getriebe denn OK ist. Wenn nicht werde ich glaubich zum Mörder

Gruß Stefan


02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Sei bitte etwas vorsichtiger mit Deinen Äusserungen - man könnte sie ernst nehmen!
Obwohl etwas unglücklich formuliert, erfassen die Kernaussage Deines Textes.

Ich gratuliere Dir noch nachträglich zur Getriebetransplantation und drücke Dir die Daumen.


Never touch a running system...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.018s Queries: 33 (0.014s) Memory: 0.6357 MB (Peak: 0.7155 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-23 21:02:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS