|
addict
|
OP
addict
Jede menge Messingabrieb in der Getriebeölwanne  Mist jetzt erst mal ein Getriebe für den 3,6er besorgen und dann geht die Sch... Schrauberei los. Ich krieg zuviel. Das glaub ich nicht.  Gruß Stefan
02293 9387870
Audi V8 ABH
T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
|
|
|
|
addict
|
addict
Hat es denn schon Probleme verursacht (wegen dem Sieb/Ölwechsels) oder war es eine prophylaktische Aktion?
Never touch a running system...
|
|
|
|
addict
|
addict
hallo, dem kann ich mich nur anschließen, hätte ich jedesmal wenn ich so etwas bemerkt hätte gleich alles ausgetauscht, hätte ich wohl jetzt schon einen komplett neuen V8! Kleines Beispiel, habe letztens mein Lenkgetriebe getauscht weil es schon lange Geräusche macht, und weil ich Ölverlust hatte. Nach dem Umtausch(Schweinearbeit) habe ich bemerkt das das Lenkgetriebe trotz Geräusche dicht war und das Öl aus einem defekten Motorlüftungsschlauch austritt  Also, wenn das Getriebe ansonsten gut funktioniert würde ich damit weiterfahren... "Suche und du findest" Gruss Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
addict
|
addict
Eben, bei dem km-Stand und vermutlich ersten Siebwechsel würde ich mir um den Abrieb keine Gedanken machen. Sieb rein, Öl rein und abwarten...
|
|
|
|
member
|
member
Kann mir nicht vorstellen, daß 380 KNewtons über Messingräder übertragen werden..... was kann das denn für Zeugs sein?
Andreas
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Tach Stefan bei mir haben wir es auch so gemacht, Öl runter Sieb raus die beiden Magnete waren Finger Dick mit Späne. Alles wieder zusammen und Öl drauf. Und Schaltet wieder schön weich.Mit der Ölmenge musst Du es aber genau nehmen sonst Schaltet das Getrieb hart.
viel Erfolg Rolf
eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
Hi, letzter Öl und Siebwechsel waren im April 2004. Das Getriebe hat nicht mehr richtig geschaltet und manchmal war Plötzlich der Kraftschluß weg. Fühlte sich an wie Leerlauf und dann funktionierte es mal wieder Normal. Der Ölwechsel wurde von einer F(l)ach Werkstatt durchgeführt. Beim Ablassen des Öl´s kamen dann ca.5,5ltr. Öl raus also fast zwei Liter zuviel. Ich verhandel grade mit der Werkstatt über Kostenübernahme. Der Goldfarbene Abrieb kommt von den Metallscheiben zwischen den Kupplungslamellen auch manchmal Bänder genannt.
Gruß Stefan
02293 9387870
Audi V8 ABH
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
Soooo, morgen müßte er wieder laufen. Wenn das gebrauchte Getriebe denn OK ist. Wenn nicht werde ich glaubich zum Mörder  Gruß Stefan
02293 9387870
Audi V8 ABH
|
|
|
|
addict
|
addict
Sei bitte etwas vorsichtiger mit Deinen Äusserungen - man könnte sie ernst nehmen!  Obwohl etwas unglücklich formuliert, erfassen die Kernaussage Deines Textes. Ich gratuliere Dir noch nachträglich zur Getriebetransplantation und drücke Dir die Daumen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert