Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#72594 10.01.2005 02:56
stranger
OP Offline
stranger
Hallo !!!
Ich krieg hier bald die Krise...bisher ist ein BOSE-Cassettenradio eingebaut...ich möchte aber ein CD-Autoradio einbauen und nun stellt sich mir ein Problem in den Weg, ich kann kein anderes Radio einbauen, weil es mit den Steckern vom Anschluß der Boxen nicht geht, dafür müßte ich mit einem Adapter arbeiten (von 10 auf 8 Steckplätze reduziert) und den gibt es laut Aussage der Audi Werkstatt nicht. Ich kann auch keine Kabel vom Stecker abknipsen und neu verbinden, da mir dann die gesammte Belegung meiner Boxen dadurch abgeht..laut Aussage von Bosch.Ich hätte höchstens die Möglichkeit ein Radio mit CD-Wechsler einbauen zu lassen, was mich aber gut 1000 EURO!!! kosten soll. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem...oder evtl. einen Lösungsvorschlag für mich?
Vielen Dank schon im vorraus

Hallo Beate

Es gibt Adapter von der Firma DIETZ!
Gibt es eigentlich in jedem Media Markt o.ä..
Nennt sich Aktivsystemadapter. Musst nur darauf achten das er zu deinem Radio passt das du einbauen möchtest.
(Sollte es eins von Blaupunkt sein dann brauchst du die Nummer: 17008)
Sind nicht ganz billig!
Gruß
Jörg

stranger
stranger
oder du kaufst dir einen normalen stecker mit schraubkontakten und legst einfach ein paar boxen zusammen! sollt sich beim klang fast nicht bemerkbar machen wenn du nicht die linken mit den rechten zusammen legst!!

MFG Dieter

journeyman
journeyman
Hi Beate,

Also da hat dich dein Bosch-Dienst aber total angeschmiert.... .... Ich hatte auch das Problem mit dem Adapter und war im Media Markt, aber die waren bei mir total unwissend und haben gesagt, ich müßte mir ein neues Radio kaufen weil mein Blaupunkt Radio (2000 gekauft für fast 900,-DM) es nicht bringen würde.... Hab ich aber nicht auf mir sitzen lassen und bin zum "Bosch-Dienst" gefahren und der hatte den Adapter sogar auf Lager, allerdings hab ich 65,- öhren berappen müssen....Auf jeden Fall hab ich grad die Beschreibung von dem Adapter vor mir liegen und da steht oben links aiv drauf (vermute die Firma) dann steht da Aktiv-System-Adapter für Audi 80/90/100/200 88>

Drunter steht als Artikel # 630098.

Hoffe, das hilft dir weiter, ich kann das Teil auch per E-mail an dich weiterleiten wenn du magst. Oder wenn du garnichts bekommst kann ich dir anbieten, es bei meinem "Bosch-Dienst" zu besorgen und dir zuzuschicken.

Also wünsch dir viel erfolg

Gruß Benny

Hi,

da sie ein Bose-System hat ist das nicht wirklich zu empfehlen. Die Bose-Endstufen sind extrem niederohmig, da raucht dir ohne Adapter die Endstufe vom Radio ab.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Such mal bei ebay nach "audi bose".

Da werden solche Adapter für 25 Euro vertickt.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert