Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo alle miteinander!

Ich habe einen 92er 4,2er, elektr. Sitze mit Memory! Im Normalfall dreht sich der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten, dies tut er aber nicht immer, was könnte das sein, also tut oder tut nicht, aber immer ohne Beteiligung Dritter ! Desweiteren funktioniert meine rechte Sitzverstellung nicht mehr, dachte zuerst an die Sicherung, kann es aber nicht sein, da beide Sitze, laut Anleitung über eine Sicherung abgesichert sind, aber mein Fahrersitz funktioniert noch, jedoch funktioniert die Memoryfunktion zur Zeit auch nicht mehr! Sind es Mainzelmännchen, oder hat mir jemand eine logische Erklärung bzw. einen konstruktiven Vorschlag zur Behebung dieser Probleme????

Bitte die Erklärungen so, dass ich es als Kaufmann und Nichtmechaniker verstehe!!! DANKE!!!

Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"
Pooh-Bah
Pooh-Bah
hallo hans-jürgen,

die memoryfunktion für den rechten außenspiegel funktioniert nur, wenn du den verstellknopf auf r stehen hast. für die sitze würd ich mal auf ein kontaktproblem tippen. wenn du die zwei schrauben vorne an der konsole löst, kannst du den sitz etwas nach hinten neigen. sprüh mal die stecker mit kontaktspray ein und sieh mal weiter. dort unten sitzen luftauslässe, also ist korrosion nicht ausgeschlossen. vorsicht beim anheben des sitzes, da gibt es ein zylindrisches rohr vorne, dass laut seinem aufkleber zerbrechlich ist. viel erfolg, vielleicht ist es ja nur die kleinigkeit,

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Jürgen.
In dem Augenblick, indem der rechte Aussenspiegel bei Einlegen in "R" nicht nach unten fährt, kannst Du diesen dann wenigstens manuell nach unten fahren?
Wenn ja, könnte das Steuergerät eine Macke haben.
Wenn nein, dann der Spiegel selber, oder der "R"/"L"-Knopf in der Fahrertüre.
Das Steuergerät für die Aussenspiegel ist hinter dem Handschuhfach auf/bei dem Lüftungskanal montiert.
Evtl. ist über die darüber befindliche Umluftklappe Flüssigkeit in den Innenraum und auf dieses Steuergerät gekommen - dass war mal bei meinem V8 die Ursache für ähnliche Anzeichen - die Flüssigkeit war nach der Desinfektionsbehandlung der Klimaanlage vom Klimakasten über die Umluftklappe in geringen Mengen auf dieses Steuergerät gekommen - Preis des Steuergerätes in 1999 umgerechnet ca. 150Euro.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
journeyman
OP Offline
journeyman
Danke für die Tipps, werde mich am Wochenende darum kümmern.

Grüsse JB

Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert