Hallo zusammen,

bei der letzten Inspektion wurde bei meinem 8er festgestellt, dass das hintere Stoßdämpferrohr eingerissen sei. Laut Werkstatt ist fahren noch möglich, aber die Reparatur sollte innerhalb der nächsten 2000 - 3000 km durchgeführt werden da mit der Zeit das Rohr komplett abreissen und das Hinterrad wegklappen kann. Der ausgemachte Termin letzten Montag wurde seitens der Werkstatt mangels gelieferte Ersatzteile um eine Woche auf übermorgen verschoben. Jetzt lese ich eben im Forum, das die Niveaudämpfer angeblich z.Z. nicht lieferbar wären. Sollte das der Fall sein, dürfte ich übermorgen wohl "umsonst" bei der Werkstatt vorstellig werden.
Weiß jetzt jemand von euch, welche Rechte man als Kunde in einem solchen Fall hat? Die von der Werkstatt angeratenen maximalen 3000 km habe ich inzwischen hinter mir und auf Dauer möchte ich nicht mit dem Wissen fahren, dass das hintere Rad plötzlich einen Alleingang veranstalten kann. Ist es in einem solchen Fall mein Pech einen Audi zu fahren oder kann ich auf ein Ersatzfahrzeug bestehen, bis Audi es auf die Reihe bringt den benötigten Dämpfer zu liefern? Wer weiß was?

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!