|
member
|
member
Mein Beileid!
Ist allerdings nix was nur Fahrer von Schmuckstücken betrifft, habe einmal einen Granada Kombi weggeschmissen, nachdem ein Auftrags-Langfinger (vergeblich!) versucht hat, die von mir selbst in der hinteren Gurtaufhängung (C-Säule) fixierten Visonik Davids zu klauen. Waren so fest auf Stahlwinkeln befestigt, daß Abbiegen nicht geklappt hat. Dafür haben sich aber die C-Säulen so stark verwunden, daß eine hintere Seitenscheibe gegrüßt hat und ein etwa 5 cm tiefer Knick quer über das Dach ging. Was soll ich sagen - die nächsten Davids habe ich nur mit Schnellspanngurten eingebaut, damit es nicht gleich wieder ein ganzes Auto kostet. Und kürzlich wurde mir ein uralter, häßlicher und ungepflegter Volvo 240 Kombi "unsachgemäß betreten" um ein 10 Jahre altes Kenwood (!) CD-Radio zu klauen, auf dem ich die Bedienfront leichtsinnigerweise draufließ, nachdem der CD-Player nicht mehr wirklich funktionierte. Aber auch dabei wurde natürlich die Umgebung des Radios, der ganze Schacht mit Blenden und ein Teil des Kabelbaumes rausgefetzt. Wobei das natürlich bei einem 240 alles Pfennigartikel mit unbeschränkter Verfügbarkeit sind, aber den Ärger und Dreck, den hat man auch. Und je öfter man einer Versicherung sowas meldet, desto schräger wird man auch als nicht-krimineller Normalbürger angeguckt. Es hilft also - unabhängig von Typ und Zustand des Autos - nur Einzelgarage mit Hund davor - was auch bei mir beides nicht vorhanden ist.
Bau ihn wieder zusammen und ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Serie damit durch ist und Du wieder 5 Jahre Ruhe kriegst!
Andreas
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert