aber nach Roland W´s Thread trau ich mich eigentlich nur noch hier zu lesen und nichts mehr schreiben. Ich versuch es aber doch noch ein mal, da ich bei Audi oder Atu nicht ahnungslos ausgeliefert sein will. Einem Ahnungslosen kann man nämlich alles verkaufen.

Suchfunktion hab ich durch. Für mich war keine beruhigende oder zufriedenstellende Antwort dabei. V8 Bedienungsanleitung hab ich auch gelesen. Mein Fehler wird dort nicht so beschrieben, wie er bei mir auftritt. Und ich bin in Sachen Strom ein Laie. Ich weiß, das er zu Hause aus der Steckdose kommt und im Auto von der Batterie geliefert wird. Mehr weiß ich nicht. Achja, nicht anfassen weiß ich auch noch. Deshalb bitte nicht als Antwort, mess doch mal. Wie denn, mit nem Zollstock, oder Watt? Ehrlich, noch nie gemacht, deshalb auch keine Ahnung. Aber ich kann dafür ein Auto auseinanderschrauben und wieder zusammen bauen. Glaube ich jedenfalls.

Ok, folgendes. Auto springt immer voll an. Also scheint für mich die Batterie in Ordnung zu sein. Radio, Klima und andere Stromfresser funktionieren während der Fahrt. Fahre schon so seit zwei Tagen so. Aber die Batterielampe glimmt schwach bei Fahrt unter 3000 Umdrehungen. Geb ich Gas, geht sie aus. Fahre schon so seit zwei Tagen so. Also die Lampe brennt nicht im Dauerzustand, wie im Handbuch beschrieben. In meinem Autofahrerleben hatte ich so etwas bisher noch nicht. Entweder Batterie tot oder in Ordnung. Jetzt die Frage. Wirklich eine defekte Batterie oder ein Generator, der nicht mehr richtig lädt? Der Riemen dreht nicht durch, ist auch nicht locker. Würde gerne zu Audi gehen und sagen, das ist kaputt, das brauch ich. Ich traue denen hier nicht, wo ich zur Zeit lebe. Ich war schon mal wegen einer Frontscheibe da und es war grausam. Ich weiß, ziemlich blöd aus der Ferne, aber Eure Tipps würde ich gerne lesen.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)