Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Ich kaufe mir einen Audi V8, als erstes geht das Tacho nicht, dann Sitzheizung, dann Lüfter innen (scheiß Arbeit), dann versenkt er sich im Wald (hätt ja mehr von dem Antrieb erwartet) und läßt sich on nem 80 Quattro raus ziehen - peinlich - und jetzt will ich gucken warum der Tempomat nicht funkt. Relais schaltet, Unterdruckleitungen dicht. Ich nehme den unteren Luftfilterkasten ab, sehe Gaszug, feste Halterung für den Gaszug, und Drosselklappe mit einem Anschluß. Außeredem ist da eine Umterdruckdose mit einem Metallhalter dran, der sich warscheinlich im Regelbetrieb bewegt, aber nirgends angeschlossen ist! Wo fehlt mir was und warum? Und was fährt Herr Dr. Brinkmann für einen Audi? Fragen über Fragen...

veteran
veteran
Man kann nicht erst seit Nicola Tesla allerlei Dinge drahtlos übertragen, Unterdruck jedoch nicht, also sollte von der Unterdruckdose eine Unterdruckleitung zur Unterdruckpumpe im linken Kotflügel laufen, links vom Hydraulikbehälter, also unterm Blech, besagte Unterdruckpumpe sollte natürlich vorhanden und angeschlossen sein, dann klappts auch mit dem Tempomat.

durchhalten

Roland

stranger
OP Offline
stranger
hmm, das schon klar, das läuft auch alles, nur wie hat die andere Seite auszusehen? An der Unterdruckdose ist ein Halter dran, und an dem Halter is nix! Unterdruckseite ist komplett.

Roland, der war Gut....mit dem Drahtlosen.... LOL

Dir fehlt das Gestänge, es überträgt die Bewegung der Mebrane auf die Drosselklappe! Das ist in der Tat nicht Drahtlos möglich! ;-))

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
stranger
OP Offline
stranger
Ja, aber wo wird was angeschlossen? Die Unterdruckdose hat einen Halter dran, der so aus sieht, als ob der Gaszug da eingehängt wird. Die Drosselklappe hat nur eine Aufnahme für einen Gaszug. Mß ich meinen Gaszug in die Unterdruckdose hängen?? Wenn ja, wozu dann der feste Halter für den Gaszug?

Da muß so eine Kleiner Kugelkopf auf dem Gashebel sein! Da wird ne Art koppelstange aufgeklickt

Gruß rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert