Sorry, zur Prüfprozedur bin ich zu sehr Laie. Weiß nur, daß, als mein Lenkgetriebe leckte, ich ein Neues bestellen und einbauen ließ (von einem sehr gewissenhaften Audi-Spezialschrauber). Er baute nach Eintreffen des Austauschteils (ohne Servotronic) das Lenkgetriebe aus. Als er meinte sämtliche Verbindungen gelöst zu haben blieb das leckende Teil an einem Kabel hängen - Geber für Servotronic. So kam an den Tag, daß mein Dicker eigentlich doch eine hatte. Also Austauschteil zurück und eines "mit" bestellt.
Kannst also den Audi-Mech, der nach Deiner Aussage "auch am Lenkgetriebe" war, danach mal suchen lassen, damit könnte sich ein Zusammenhang klären oder eben nicht. Wenn nicht mit Servotronic - keine Ahnung. Wenn doch, prüfen, ob die Lenkung bei 200 etwas fester ist als in der Parklücke. Wenn ja -> kriegt Signal, meine These Müll. Wenn sie aber zu leichtgängig bleibt, erstmal auf dieser Spur weitersuchen.
Andreas