Hallo,
warum ich einen V8 gekauft habe ist eigentlich ganz einfach.
Ich hatte 2001 einen c4 mit 40.000 km gekauft (2,0l Automatik, erste Hand) und habe den nach 2 Jahren mit 120.000 km wieder verkauft. Dafür bekam ich genau das gleiche, was ich 2 Jahre vorher bezahlt habe.
Dummerweise meinte ich dann, aufgrund der km leistung wäre ein Diesel besser und leaste einen Seat Leon mit dem 150 PS TDI Motor.
An sich ein super Auo, wenn ich keine Kinder hätte und ausserdem 10 Jahre jünger wäre .
So war es eine Geldvernichtungsmaschine, nach einem Jahr 65.000 km gelaufen und 17.000 € weniger wert.
Dann machte ich mich auch noch selbstständig und brauchte ein Understatementauto
Nachdem der A8 zu protzig war und ich keinen C4 zu einem vernünftigen Preis bekam, der A6 mir nicht gefiel und dann noch ein sehr günstiger v8 zu bekommen war schlug ich zu.
Jetzt erzähle ich immer nur, es wäre ein Audi 100 in der CD Ausstattung mit der 5 E Maschine.
Es ist wunderbar, selbst der Verkäufer hatte nicht gewusst, was er mir da verkauft, im Vertrag steht Audi 100 V8 .
Und da ich eh selten schneller als 180 fahre ist es für mich das ideale Auto, kein Wertverlust, nicht mehr Spritverbrauch wie bei meinem c4 und trotzdem ein sehr bequemes und defensives fahren.
Viele Grüße
Markus