Tüv bekommen!
Aber erst mal hallo miteinander und allen Mitgliedern hier bei v8.com ein gutes v8-erhaltendes neues Jahr!
Also, nochmal zu meiner Geschichte, ich war heute beim TÜV. Und ich muss sagen, erst lief es ganz toll, keiner meiner befürchteten Defekte wie z.B. Handbremse unzureichend oder irgendwelche Fahrwerksausgeleihertheiten sind zugetroffen! Ich hatte den Tüv schon fast, da bemerkte der Prüfer die falsche(nicht eingetragene) Reifengrösse! Ich habe mir nämlich letztes Jahr einen Satz neuer Winterreifen der Dimension 205/65 R15 zugelgt, weil ich dachte, naja 195er und 215er sind eingetragen, dann können ja 205er kein Problem sein von wegen! Jetzt muss ich eine Tachoprüfung machen, und wie es der Zufall so will, hat ausgerechnet jetzt der ADAC mit seinem Technikcenter Urlaub. Und selbst wenn die Tachoprüfung gut ausfällt, muss ich nochmal 40€ für die Eintragung berappen! Tja wäre auch zu schön(und kostengünstig) gewesen. Bleibt also nur noch eintragen oder wieder mit Sommmerreifen vorfahren(was mein eigentliches Problem nicht löst)
Deswegen wollte ich abschließend fragen ob hier irgendjemand diese Reifengrösse fährt bzw. Erfahrungen zwecks Eintragung damit hat?!

Gruss Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!