Hi Martin,
ich habe mom. vorne 215er auf 15' und hinten 225 auf 16' drauf. Das soll sich auch noch ändern, aber erst will ich wissen ob die Kiste wirklich keine Probs hat - bevor ich wirklich was reinstecke - und damit auf der Schnauze lande. Also erstmal "klein" anfangen. Musste da mal brutal viel Lehrgeld zahlen (alter Jaguar E-Type) - daher lieber etwas Vorsicht.
Wenn ich Deine Mail richtig interpretiere, dann bist Du mit Originalteilen von Audi unterwegs (Stoßdämpfer, Federn etc.) ? Weißt Du, oder vielleicht jemand anderer, einen Link bei Audi, wo man Info's und Preise für (Original)-Ersatzteile abrufen kann ? Habe so zienliches alles an Audi eigenen Sites durchgesucht, allerdings nix brauchbares gefunden.
Denn:
Kleiner Witz am Rande - ich durfte ihn heute das erste Mal erleben - Ihr "Älteren" müsstet das wohl kennen. Hatte zufällig etwas Zeit über und fahre bei einem _sehr_ großen VAG Dealer vorbei, der seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf im Großraum geniest.
Ralf: "Ich hätte da einen V8 und wollte mal ...blafasel"
Tussi "Schöner Motor, ja ! In welchem Auto ?"
Ralf "Auto heißt V8, ist kongredder Vorgänger von krass hässlichem A8, weißt Du Bunny ?"
Tussi: "Ah ja. Also ein A8, welches BJ ?"
Ralf (Schein unter ihre Nase haltend) "NEIN, NIX A8 - VAU-ACHT mit Vogel-F vordran, Dummtucke. Schleif einen Techniker ran !!!"
Viertelstunde auf einen der 8 (!) Meister gewartet:
"Toll, daß Sie einen V8 Motor haben, aber wir brauchen das genaue Modell nebst BJ" Ihm den Schein in's Gesicht genagelt "Du lesen, hää ?!" und ihm vorgeschlagen, er solle doch mal mit raus gehen, um sich die Karre mal ansehen. (Aus dem BJ wurde nix, bin hetero...)
Naja, nach einer weiteren Viertelstunde hat er sich dann erbarmt - "ach, ein 200er" - und ging mit raus - "sage ich doch ein 200er, Sie sollten mal ihre Zylinder zählen !"
Ralf (Schaumbildung vor'm Mund): "Mach' krasse Motorhaube auf, Mann ! Die wo drauf ist voll krasses Emblem das sagt V8 !!! Sonst mach ich Dir cooles Schiebedach in Dein blödes Schädel"
(Er hat nur 3,5 Minuten gebraucht um sie aufzubekommen, habe mitgestoppt - neuer Geschwindigkeits-Rekord ? Habe schon was von 5 Mins gelesen)
Dann isser in's Koma gefallen oder sowas, jedenfalls ist er murmelnderweise abgehauen "noch nie gesehen, daß der da reinpasst" und ward' nie mehr gesehen. DER TYP WAR CA. 50-55 Jahre ALT !!! Also nix Jungfuchs.
Ich habe schon wirkliche, sehr, sehr rare (vor allem britische und US-) Exoten gefahren - aber sowas habe ich echt noch nie erlebt. Wenn ich mir allerdings andere Berichte hier im Forum durchlese, war das ja fast noch harmlos. Frage mich nur was passiert, wenn ich mit der Karre mal liegenbleiben sollte (*aufholzklopf*) und die gelben Jungs vom Club hole zwecks Hilfe... wird das Baby dann als Schützenpanzer oder so eingestuft und sie wollen die Ketten wehseln ?!? *seufz*
Naja, etwas Situationskomik zu seinem einwöchigem Geburtstag mußte wohl sein *grins*....
Danke für Deinen Hinweis, Martin !
Gruß
Ralf (der mit dem G-Point)