|
stranger
|
OP
stranger
Hallo,Leute, Brauch mal eure hilfe. Mein Kumpel stellte mir gestern seinen V8 vor die Tür mit einem Klackergeräusch im warm Zustand. Das Geräusch ist erst nach Zahnriemenwechsel aufgetreten. Im kalten Zustand hört man nix,nur wenn er warm wird/ist,klackert er auf der rechten Bank. Es hört sich an als käme dieses Geräusch vom Nockenwellenrad.(meiner meinung nach). Die Spannrollen und Dämpfer wurden alle neu gemacht,die ich dann somit mal ausschließen will. Der Zahnriemen ist von Gates-Power Grip. Könnt es am Zahnriemen liegen? Ich möchte mir nicht den ganzen Sonntag versauen um den Fehler zu suchen,denn mein Kumpel kutscht mit meinem V8 durch die Gegend. Hilfe wäre nett.
|
|
|
|
|
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Riemenwechsel, aber der Riemen selbst verursacht bestimmt kein Klackern, eher eine um einen Zahn verstellte Nockenwelle. Es soll Dir zwar geholfen werden aber ich mache mir so meine Gedanken. Am 13.12. postet Du Tips zum Zahnriemenwechsel und nun klackert etwas.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hi, Ja ich habe das am 13.gepostet,habe aber an diesem Fahrzeug den Zahnriemen nicht gewechselt nur an meinem und der läuft. Deshalb macht mich das ja einwenig stutzig mit dem Geräusch was da schief gelaufen sein könnte und trotzdem volle Leistung hat.mmh Gruß
|
|
|
|
|
na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil  Es ist natürlich recht schwer ein Klackern per Ferndiagnose zu lokalisieren. Ich würde zuerst mal genau hinhören, ev. mit dem Stetoskop (grosser Schraubendreher) Die Ursache muss ja nicht der Riemenwechsel gewesen sein. Wurde damals noch was gemacht? Andererseits ist die linke Riemenabdeckung schnell runter und dann hört man ev. etwas mehr oder auch nicht. Ne verstellte Nockenwelle ist aber schnell passiert, ob man das direkt an der Leistung spürt weiss ich aber nicht.
|
|
|
|
|
Vielleicht auch nur ein Hydro...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|