Hallo zusammen,

ich wollte nicht, aber nun fühle auch ich mich berufen meine Meinung zu sagen.
Das was Gerd geschrieben hat sehe ich genauso. Ich denke es ist jedem klar, was er, oder sie, hier für ein Auto fährt. Jeder weiß was Ersatzteile kosten und jeder weiß auch, was der Service bei unseren VAG Partnern kostet. Schlimm finde ich, das es dort Werkstätten gibt, die den V8 offenbar nur von Hörensagen kennen und erst einmal wild drauf los schrauben. Sicherlich habe ich dann einen Gewährleistungsanspruch, aber den durchzusetzen bereitet eine Menge Ärger, wenn das Gegenüber nicht kooperativ ist. Aus diesem Grund schraube ich seid zwanzig Jahren lieber selbst an meinen Autos.
Das erst einmal vorab. Was mir als jemand, der seid 15 Jahren Audi 100 fährt aufgefallen ist, dass es in diesem Forum tatsächlich sehr viele, entschuldigt die Formulierung, inhaltsarme Beiträge gibt.
Damit möchte ich niemandem zu nahe treten, das liegt mir fern, aber wenn ich hier eine Frage habe, weil ich ein Phänomen an meinem Auto erkenne, was ich auf Anhieb nicht deuten kann, dann hilft es mir nicht, wenn mir jemand sagt, bring ihn in die Werkstatt....
Wenn ich den direkten Vergleich zum Audi 100 Forum ziehe, wird mir dort unproblematischer geholfen...
So ich denke, jetzt habe ich mich hier zu Genüge unbeliebt gemacht und möchte das ganze relativieren.
Ich verstehe das Forum hier als Plattform für gleichgesinnte Liebhaber eines erhaltenswerten Autotyps. Egal wie viel Geld ich nun im Monat verdiene und egal wie viel ich davon bereit bin für meine Autos auszugeben.
Es ist aus meiner Sicht wesentlich leichter auf die Erfahrung der langjährigen V8 Fahrer zurück zu greifen, als das Rad jedesmal neu zu erfinden. Es gibt in so einer komplexen Maschine eben Fehler, da kann sich der eine sprichwörtlich den Wolf suchen, und der Andere sagt, ist doch klar, schau mal das nach, den Fehler hatte ich schon. Und schon hat man profitiert.
So stelle ich mir ein gut funktionierendes Forum vor.

In diesem Sinne, zerreißt mich jetzt :-)

Gruß

Uwe