Hallo Roland,

erstmal Dir und allen Usern dieses Forums ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Obwohl ich noch nicht sehr lange hier Mitglied bin und sicher auch mal Blödsinn gepostet habe, stimme ich Dir (soweit ich das beurteilen kann) zu.

Ich weiß (und andere welche dieses Forum genau verfolgen sicher auch) auf welche Threads sich Deine teils berechtigte Entrüstung bezieht.

Ich möchte dazu nur sagen das ich mir beim lesen dieser und vieler anderer Threads oftmals die Haare über soviel Unwissenheit gerauft, andererseits aber über Antworten dazu schon Tränen gelacht habe, so das meine Frau und Söhne angelaufen kamen und dachten ich habe einen Lattenschuß.

Aber, "Nobody is perfekt" und nicht jeder hat Dein oder anderer langjähriger Mitglieder und V8-Fahrer/-Schrauber Fachkompetenz. Ich auch nicht, bin aber dank diesem hervorragenden Forum dabei das zu ändern.

Was Du meiner Meinung nach allerdings vergessen hast, ist der Punkt der Deutschen Sprache. Wenn ich manchmal lese in welchem Kauderwelsch hier geschrieben wird, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Besonders unter dem Gesichtspunkt das sicher viele V8-Fahrer im Ausland (die nicht alle der Englischen Sprache mächtig sind) auch hier Hilfe suchen und sich dann evtl. mit Übersetzungsprogrammen herum quälen und als Ergebnis von Hilfe nur Müll angezeigt bekommen.
Keine Ahnung was die dann von uns denken, sicher nichts gutes (Niveauloser Haufen o.ä. ???).

Stellt Euch mal vor der Rüdi würde im Switzer Deutsch posten, oder ein Oberpfälzer in seinem Dialekt bzw. ein Nordlicht im Platt!!!??? Dann würde hier innerhalb kürzester Zeit nichts mehr gehen, weil viele diese Dialekte garnicht verstehen können und es dafür keine Übersetzungsprogs. gibt.

Meine Meinung und da geben mir sicher viele Recht, wir fahren und schrauben Autos der Oberklasse, also sollten wir uns auch entsprechend benehmen und artikulieren. Weil sonst dauert es nicht lange und dieses Forum ist auf dem Niveau manches 3-er BMW-, Golf- oder Opelforums wo man sich vollpöbelt u.ä. Und das kann nicht das Ziel sein.

Roland, bitte ziehe Dich nicht aus dem Forum zurück. Ich schließe mich da den anderen an, denn der Verzicht auf Deine Fachkompetenz würde dem Forum nicht gut tun, eher schaden. (das ist keine Schleimerei sondern Tatsache!!!)

Grüße Frank

PS: meine Rechtschreibung ist sicher nicht perfekt, aber jeder kann verstehen was ich zu sagen habe.

"AUTO", fängt mit "AU" an und hört mit "O" auf.