hallo roland

muss dir zum großen teil recht geben.verfolge schon seit gut 2 jahren dieses forum und sehe die entwicklung genauso wie du sie beschrieben hast. bestimmt sind nicht alle jungen neulinge so,aber es gibt meiner meinung nach unterschiedliche kategorien.
1. welche die das auto kaufen wie schon beschrieben. weil sie im verhältnís im Anschaffungspreis billig sind und dann angst haben sollte mal was klemmen.

2. gibt es auch die,welche das eigentliche auto lieben. weil man es so selten sieht und es einfach schön ist.in meiner gegend gibt es fast keine mehr .

komischerweise haben auch meistens diese personen der ersten kategorie probleme.
ich habe hier schon dinge gelesen .....mit reparaturen,problemen usw,da sträuben sich meine haare.

klar ist nicht jeder gleich verrückt wie z.b. ich,aber es ist ein schönes auto der oberen luxusklasse und so sollte man ihn auch behandeln,pflegen und warten. meiner ist tatsächlich wie neu und das sollte auch so bleiben.

ich habe außer dem v8 einen vw-bus als firmenwagen, einen audi 80,einen mica und benutze den v8 nur bei schönem wetter.

es ist ein 90er 3,6 mit allem drin von leder bis klima über sitzheizung. 142 000 original km und das nur bei schönem wetter. das ist bestimmt auch etwas übertrieben, ( viele sagen jetzt es ist nur ein auto ,aber ich kann nicht sagen ,dass ich auch nur einmal probleme hatte. für mich gibt es nur das beste oel usw.

wenn ich lese, dass man mit dem wagen durch den schnee rast und sich vielleicht im graben wieder findet tut mir weh.

aber man muss auch andere akzeptieren und ihre verhaltensweisen. obwohl ich eher dafür wäre ,dass die fahrer ( nicht unbedingt nur junge ) denen das auto von der unterhaltung zu teuer ist,sich nicht ewig quälen mit albträumen ( es könnte etwas kaputt gehen ) sondern dann gleich ein kleineres auto kaufen.

aber das ist nunmal ansichtssache und mein sohn wundert sich ständig warum ich keinen A8 fahre. der gefällt mir halt nicht so gut.fertig.
ich möchte niemanden kränken oder etwas vorschreiben,aber das ist halt meine meinung. sollte es wirklich so ausarten,dass es nur noch solche forumbenutzer gibt,welche du beschrieben hast,wäre es sehr schade,denn ich war von der aussagekraft und qualität der meisten beiträge immer wieder sehr beeindruckt. außerdem gibt es nichts vergleichbares. ( ich zumindest kenne nix.)

so in diesem sinne wünsche ich allen einen schönen sonntag

michel aus mainz