Roland Du hast absolut Recht aber im Gegensatz zu Dir verstehe ich diese Entwicklung denke ich schon. Es ist halt zunehmend diese Foren vor allem Chat Generation die sich quasi den POPO von anderen putzen lassen will und der Weg (Gelaber) das Ziel darstellt. Wohl weil mit dem Handy und per SMS gerade mal zufällig Pause ist wird hier gesabbelt was das Zeug hält und dann wie in dem einen Fall (hat mich echt aufgeregt diese Tröte) nicht mal die Motorhaube aufgemacht und der Tip welcher einfach umzusetzen war NICHT praktiziert sondern weiter zugemüllt. Würde mir diese Backe persönlich derart zusetzen wäre der mit drei Worten abgewatscht und dürfte dann wieder zur Mutti zurück an die Brust... leider ist der V8 zu billig geworden wie sehr viele andere alte Autos auch. Eine Ausnahme bildet z.B. der Urquattro. Da ist eben durch die Einstiegshürde höherer Erwerbskurs nicht eine derart niedrige Sandkastenmacherei der Fall. Erst wenn der V8 wieder deutlich teurer wird wird derartiges langsam aber sicher verschwinden bis dahin einfach weglesen und sich seinen Teil denken oder einfach auf die Suche Funktion hinweisen einschl. der Betriebsanleitung. Der eine Super Checker hat ja sogar geantwortet auf meinen Hinweis "nutze die Suchfunktion ... " wo denn die im Auto sei ??? habe richtig abgelacht
keep cool und *durchhalten*
Grüße Werner
P.S.: ich würde Deine fachliche Kompetenz hier vermissen