Ay Ralf G Punkt,

*grins* wonach ich immer noch suche - also bei MIR meine ich ;-)

nun entschuldige dich doch nicht ANDAUERND dafür, dass du hier Fragen stellst! Dafür ist das Forum doch da, oder?

Ok - stimmt. Wo Du recht hast...

Ich kann dir leider keine konkreten Zahlen nennen, aber folgendes:
Ich habe Federn von H&R drin (30mm, sehr dezent) und Koni gelbs. Der Wagen liegt etwas härter auf der Straße, man hat aber noch viel Fahrkomfort und es sieht schon ein wenig böse aus... Also kann ich nur empfehlen, ist aber gaub ich teuer.

H&R sagt mir nichts - wer/wo sind die ?
Hmmm - "sieht böse aus" und trotzdem guten Komfort ist _exakt_ das was mir so vorschwebt Momentan ist die Karre irgendwie á la '55er Ami-Schüssel. Man denkt man wird auf dem Sofa rumgeschoben. Kein vernünftiges Kurvenverhalten - so richtig "schwammig". Klar, schönes Gefühl auf der Autobahn oder zum dahinbubbern, aber wenn ich über ein Steinchen fahre und nach 3 km wippt er immer noch sanft, dann nervt's ;-)

Nur schade, daß die Koni's gelb sind - bei einer schwarzen Karosse... habe Koni mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten - ein Bekannter meinte aber auch, daß es nur gelbe geben würde.

Es kursieren hier diverse Selbststudienprogramme und Reparaturleitfäden auf CD und im Ausdruck, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sie dir schnell kopieren. Aber hab Geduld, das wird schon.

Super !

Xenon ist einfach so NICHT erlaubt und belastet auch die Lichtmaschine erheblich. Wer's mag... Kannst du aber eintragen lassen, frag mal Ronny-frisch-Papa-Xenon-Gott oder schau im Forum in der Suchfunktion nach. Auch für Erfahrungswerte mit den Stoßdämpfern.

Xenon Gott ? - ah ja, gut zu wissen ;-)
Ich meinte allerdings auch keine _echten_ Xenon Funzeln, sondern (frag mich nicht wie die Dinger heissen) die ein _ähnliches_ - also reichlich giftiges bläuliches Licht abgeben. Heb ich letzthin erst in einem Teilemarkt rumfliegen sehen, nur konnte mir niemand sagen ob erlaubt oder nicht - und vor allem null Peilung in Sachen Verbrauch. Sahen aus wie hundsördinäre H-Lampen.

Danke für Deine Tips !

Grüße
Ralf

"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"