Erstmal Hallo an alle V8-Fahrer! Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich erkläre erstmal kurz um was es geht: Ein Bekannter von mir hatte sich damals einen V8 (neu) 3,6l mit Schaltgetriebe gekauft. Heute die Überraschung...er würde seinen V8 unter Umständen Verschenken aus folgenen Gründen: Servopumpe und Bremspumpe(?? wahrsch. meint er den Bremskraftverstärker) sind deffekt. Das sind auch meine Fragen- was würden diese Teile kosten? U.a. ist die Klima deff. aber das wäre erstmal nebensächlich. trotzdem wären auch darüber Infos über Kosten etc ganz wissenswert.
Der V8 hat eine Servobremse, da treibt die Hydraulikpumpe sowohl die Lenkung als auch die Bremse an, also fallen mit defekter Pumpe Lenkung UND Bremse aus.
Für geschenkt würde ich das Auto auf jeden Fall nehmen, die Pumpe lässt sich ganz leicht wechseln, auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht.
Wenn Du die bei Audi kaufst kommt das wohl hin mit dem Preis. Allerdings ist MIR noch keine kaputte untergekommen, höchtens ne undichte. Und das ist ne Lachnummer die wieder dicht zu bekommen. Sonst gibts auch bei Ebay Pumpen oder im Teilemarkt.
Mal davon ab... für geschenkt würd ich die Karre auch unbesehen nehmen. ;-)
Scherz beiseite: Für die Hydraulikpumpe gibt´s ´nen Dichtsatz, soweit ich informiert bin. Ansonsten würde ich mir eine gebrauchte besorgen, wie Marcus bereits postete... Viel Glück!
sooo eine Lachnummer ist das beileibe nicht, die dicht zu bekommen ! Bei mir hatte das Teil anno dazumal einen Haarriss. Da schaust dann erstmal
Haben damals von einem 100er oder 200er Avant (wenn ich das noch wüsste) die Servopumpe genommen, funktionierte astrein, musste nur ein wenig abgeflext werden ... Kostenpunkt = 0.
Auf alle Fälle den V8 nehmen, falls er sonst gut hersteht (na in jedem Fall, für 500 bekommt man ihn jederzeit an den Mann, und Schalter sind rar).