Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#71769 31.12.2004 09:28
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen Ihr wisst gar nicht was Ihr für ein Glück habt
neben mir hat die Stadt ein Haus für Sozialhilfeempfänger gekauft und Sie dort untergebracht.Und jetzt wohnen seit
1 nem Jahr ZIGEUNER drin, die nur Ärger machen sogar der Bürgermeiste wird beschimpt. Da muss man jede Nacht Angst haben das die auto´s gestohlen werden.Das Haben meine Audi´s (V8 und A8) gar nicht verdient oder was meint Ihr.

veteran
veteran
Na sei doch froh, andere müssen ihr gestohlenes Auto in der ganzen EU suchen, du musst es dann nur bei den Nachbarn wiederholen....

Find ich schon ein starkes Stück, einfach mal Sozialhilfeempfänger und Zigeuner ( die politisch korrekt Roma heissen ) in einen Topf zu werfen und pauschal zu kriminalisieren.

kopfschüttelnd

Roland

journeyman
OP Offline
journeyman
Ja da hab ich mich Falsch ausgedrückt werfe natürlich nicht alle in einen Topf

newbie
newbie
hallo sebastian

ausser roma gibt es da noch die sinti. alle zigeuner sind nicht gleich roma. es gibt verschiedene stämme. außerdem kenne ich "Zigeuner " die gucken nicht nach einem alten audi,die fahren neue S klassen.

man sollte nicht alles so pauschalisieren.

trotzdem guten rutsch.

mfg michel

journeyman
OP Offline
journeyman
Ja das hab Ich falsch ausgedrückt und es sind nicht alle gleich dann tut es mir leid wenn ich es so ausgedrückt habe

Bevor Du Angst um Dein gutes Stück (ich mein den V8) hast würde ich mir die Leute mal genau anschauen. Hast Du mit denen schon mal ein Bier getrunken?
Das sind auch nur Menschen. Und wenn Du einen nachbarschaftlichen Kontakt aufbauen kannst dann ist Dein V8 wahrscheinlich sicherer als vorher.
Es hat alles 2 Seiten

Dem kann ich nur beipflichten--die richtigen Leute zum Freund und schon schaut alles anders aus.

Allerdings wie gesagt gibts da auch 2 Seiten........

Mfg
v8engel
Jörg

jetzt macht den mann mal nicht so fertig!
er hat angst um seine autos...
VIELLEICHT ja nicht zu unrecht
denn klar kann man nicht alle über einen kamm scheren ABER der prozentuale anteil krimineller ist mit sicherheit bei manchen bevölkerungsgruppen unseres multikulturellen staates etwas höher angesiedelt. ich möcht mal wissen was ihr sagen würdet wenn ihr KEINE netten sozialhilfeempfänger neben euch wohnen hättet sondern pöbelnde asoziale....

Hubraum statt wohnraum
Andi S. #71777 01.01.2005 10:55
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Woher nimmst Du dieses "Wissen"?
Ebenfalls kopfschüttelnd

Zuletzt bearbeitet von Tim A.; 01.01.2005 10:56.

Beste Grüße
Tim
newbie
newbie
hallo

und ein frohes neues jahr 2005. du hast ja auch recht...

ich glaube auch nicht ,dass irgendjemand den sebastian fertig machen will oder so... ich hätte bestimmt auch angst um mein auto. im gegenteil ich besitze ein schönes großes grundstück mit einem Garten/wochendhaus. also keine kleine holzgartenlaube. vor ein paar wochen hat man bei mir eingebrochen und eine holztür zerstört. ( ausser diverser diebstähle ) man hat den täter erwischt ( ein kleiner dummer 14 jähriger bub und die eltern sind sozialhilfeempfänger. ) aber was können die eltern dazu.

der ist nicht strafmündig und geld ist auch ein fremdwort in der familie. also sitze ich auf meinem schaden. das hat mich sehr geärgert. aber es sind nicht alle kriminell nur weil soie aus den unterschiedlichsten gründen sozialhilfe beziehen oder zigeuner sind. nur alleine das wollte ich damit ausdrücken.

mfg

michael

PS. mein audi steht in meiner garage und ich hätte bestimmt auch angst.

veteran
veteran
Dem kann ich nur zustimmen.Ich jedenfalls kann ihn voll verstehen!! Ich kenn das auch immer mit einem unguten Gefühl schlafen zu gehen.. Mir hat man schon mal mein Auto leer geräumt.Und ich weiß auch wer es war.. Aber unternommen wird leider nichts.. Traurig aber wahr!!

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Tim A. #71780 01.01.2005 02:08
Hallo zusammen,

also bei uns im Ort wohnen mehrere Sinti und Roma und unter anderen auch jede Menge Schausteller, doch Probleme gab es meines Wissens noch nie. Das sind auch ganz normale Menschen und man sollte etwas vorsichtig mit seinen Vorurteilen gegenüber dieser Menschen sein. Es gibt halt solche und solche und es bedarf heute wohl nicht mehr sehr viel, um zu einem Sozialhilfefall zu werden.

Gruß aus Niederbayern Andre
Andre H. #71781 01.01.2005 02:13
Wie gesagt--es gibt solche und solche!

Die Nachbarn meiner Eltern bekommen auch Sozi--sind deshalb keine schlechteren Menschen.

Aber es gibt auch andere--meist die jüngere Generation die sich hier aufführen als wären sie Gott und die Welt.Damit waren die mit Sicherheit auch gemeint.

Mfg
v8engel
Jörg

Andre H. #71782 01.01.2005 02:39
newbie
newbie
hallo

absolut ok. und dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen.

grüße aus mainz
michel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert