Hallo Uwe,
Du "blickst" ja schön durch, wunderbar mach anderer auch
Auf dem Wort objektiv sollten wir jetzt nicht zu heftigst rumreiten denn es kommt ja immerhin noch auf den Inhalt der Aussage an und jeder kann nur subjektiv sein selbst Roland muss da zustimmen
Ich sage als Ex-Audi Mechaniker das die Mechaniker in den Werkstättem die diese hochkomplexen und anspruchsvollen Audi wie z.B. einen A8 oder auch V8 reparieren sollen überfordert sind aus vielfältigsten Gründen. Das geht oft soweit das die nicht mal richtig lesen, schreiben und sogar reden können - Wahnsinn sage ich euch !! und es sind unfähige "kaputt" Schrauber wie es sich nur wenige vorstellen können darunter ... Dies ist meine subjektive Erkenntnis aus einer mehrjährigen Praxis in einigen Audi/VW Betrieben hier in München ich müßte mich noch heute schämen für die Dreistigkeit und Unfähigkeit vieler Kollegen !! Ein Abgesang auf jegliches Niveau, Kultur und Anstand. Man könnte auch sagen meist haben "Dreckgesichter" in den Kundenfahrzeugen ihre Spiele getrieben, also vollgas um die Ecken mit allen Schickanen den Wagen gequält, Arbeiten aufgeschrieben die nicht gemacht worden waren, Verschleißteile einbehalten die dem Kunden berechnet wurden, durch Schlamperei und fast schon Mutwilligkeit oft gepaart mit Unfähigkeit kaputt repariert und dann diese Zerstörung dem Kunden als "Entdeckung" quasi als Leistung im Rahmen der Inspektion reingedrückt... wenn die Kunden das wüßten was da abgeht hinter geschlossenen Toren so abgeht. Darum heißt es ja auch: bitte die Werkstatt nicht betreten Sie haben keinen Versicherungsschutz und daher bla bla ...
Ich bin jetzt ein wenig abgeglitten aber ich weiß da liegt ein wesentlicher Grund für die Kundenunzufriedenheit. Und es wird immer schlimmer mit dem Beschiß und der Arroganz der Verarsche beim Abkassieren. So genug aus dem eingemachten geplaudert, jetzt wird man auch verstehen warum ich lieber einen Audi wegwerfe falls ich die Rep. nicht mehr selber ausführen kann bevor ich einen Mechaniker da für teueres Geld rannkaputten lasse. Hat sich mal einer den Stundenlohn heutzutage angesehen ? das ist Oberwucher für diese "Antileistung" die da oft vollbracht wird. Irre !!
jetzt habe ich mir mal Luft gemacht, ich darf das auch
Grüße Werner und einen guten Flutsch ins Neue