Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Leute,
Bitte euch dringend um Rat!
Gestern bin ich normal nach Hause gefahren , wollte Parken und als ich aus R nach D schaltete kam ein ruckeln aus der Hinterachse und bin nur muhsam nach vorne gekommen!!! Jetzt schaltet er gar nicht, bzw. leuft nur in R, in D tut sich gar nichts und nach einigen versuchen wieder anzufahren leuchteten alle lampen auf!
- Getriebeoel ist genug drinnen!
- Was koennte es sein ? Kann es am Multifunktionsschalter liegen, oder ist das Getriebe ganz kaputt?
Bitte euch um Rat falls jemand schon so ein Problem hatte!
Danke
Anton

addict
addict
Hallo Anton !!

Wenn die gesamte Wählhebelanzeige leuchtet dann ist die Software vom getriebe auf Notlauf gegangen.In diesem Zustand müsste für die Vorwärtsfahrt immer die dritte Fahrstufe zur Verfügung stehen.
Ich würde erstmal die Batterie abklemmen um das System stromlos zu machen,damit mögliche sporadische Fehler in der Getriebesoftware gelöscht werden.Nach dem erneuten anklemmen der Batterie überprüfen wie das getriebe jetzt reagiert.Wenn das keine Abhilfe gebrachr hat kann ich Dir Anton nur vorschlagen in einer AUDI Werkstatt den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen zu lassen um die Störung zu erkennen.
Gruß G E R D

stranger
stranger
Hallo Anton !

Bei mir kam das Ruckeln als ich von N nach D schaltete ohne die Bremse zu Betätigen ( Hektik !! ) .Seitdem fährt er bei mir nur im Dritten gang.Versuch mal im D - Gang das Gaspedal bis auf ca. 3000 Umdrehungen zu drücken.bei mir kommt dann der Dritte gang automatisch.Wäre ne kleine hilfe um bis zur Problemlösung mit dem V8 noch fahren zu können.

MFG Michael

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert