|
|
Hallo Ralf,
Mal zurück zu den Stoßdämpfer. Ich habe 150.000 auf der Tacho und dieselbe weiche Fahrt. Er ist jetzt bestimmt die Zeit sie zu erneuern.
Für den V8 gibt es nur den gelbe (sport) Koni's. Typ-Vorn: 86.2149, Hinten 80.2360. Habe ich auch auf meine vorigen V8 montieren lassen. Meine Erfahrungen (und auch auf diesen Forum) sind sehr gut. Die 4 Koni's kosten (in Holland) so fast 450,= Euro, montieren kostet nochmals rund 350,= Euro.
Die Koni's sind nachstellbar (müssen dann aber ausgebaut werden), montieren im Null-Stand (weichsten-stand) gibt shon eine himmlische und solide Fahrt (comfort). Etwas anziehen (90° - 180°) ist vielleicht angemessen wenn du 220 kmh fahren wilst (straffere fahrt).
Und wenn dein Baby doch in den Garage steht, läßt gleich mal gucken nach dein Lenkproblem. Als Laie (bin ich auch) würde ich sagen: Finger-Ab von all den technischen Sachen - und vor allem den ABS (das ist auch mal erwähnt in diesen Forum); nur putzen und sparen (und Kentnisse garen).
Das gleichzeitige balancieren und ausrichten der Räder würde vielleicht eine wichtige Ursache wegnehmen.
Good Luck, Harry
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert