Ich habe ja nun einge V8 zerlegt und wieder zusammen gebaut,
dabei sind mir manche Typische Macken immer wieder aufgefallen! Deshalb wollte ich hier mal ne Liste Der Mängel zusammen stellen, die man Vorbeugend regelmäßig mal Prüfen sollte! Dazu fange ich einfach mal an, und entnehme später aus den Beiträgen die Wcihtigsten Infos und erstelle daraus nen FAQ Beitrag.
A. Lenkgetriebe, bei eingen Fahrzeugen hatten sich Teilweise die Schrauben gelöst! Auf beiden Seiten muß nur das Ansaugrohr abgeschraubt werden um die Schrauben zu prüfen. Als Werkzeug zum Prüfen reicht ein gekröpfter 13er Ringmaul.
B. Servoleitung defekt. Und zwr immer die hintere die von Oben Nahe dem Motor angeschraubt ist! Prüfen ist zu Zweit sehr einfach: Lenkrad gegen den Anschlag drehen und halten, der Zweite Achtet dann auf möglichen Ausfluss von SV-ÖL. Sollte selbiger Leckgeschlagen sein, so muß er logischer weise getauscht werden, man kann aber dennoch damit fahren bis zum erhalt von einem Ersatzschlauch, wenn man Regelmäßig den Ölstand checkt, udn zudem nicht gegen den Anschlag lenkt!
C. Spanndämpfer Zahnriemen. 2 defekte habe ich bisher entdeckt, und einen der sich gelöst hatte! Dazu einfach den E-Lüfter demontieren, dann die Verkleidunge des Zahnriemens, und schon ist eine Sichtprüfung möglich! Bei Verdachts Momenten einfach nen Fachmann Hinzuziehen!
Das war es fürn Moment.....