Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#7124 26.05.2002 03:43
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Hi Loide,

kurze Vorstellung - bin (leicht zu erkennen) Neuling hier und seit 5 (!) Tagen V8 Besitzer. hochzufrieden, vorher war ich Rover Twin Plenum EFI Enthusiast. So nach dem Motto, was nicht brabbelt und röhrt , kann kein Auto sein. (Auch wenn der 8er sehr leise brabbelt

So, zwei Fragen hätte ich an Euch:
Mein Baby hat 160.000 auf dem Tacho ist ein 12/92er BJ, 6 Gang, soweit alles bestens, mir sind nur zwei Sachen aufgefallen:
Sobald ich etwas heftiger in eine Kurve, fahre schwimmt er auf - klingt nach Stoßdämpfern, oder ? (Bin alles andere als ein Schrauberling, Fachgebiet eher Elektronik) Wenn ich die wechseln will, was könntet Ihr mir empfehlen - wenn, dann sollen es schon gute sein (rote Koni's ?), bzw. welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ? Mit was muß ich ca. für dein Einbau rechnen ? (Laut Scheckheft sind es noch die Originalen.)
Die Kiste hatte keinen Unfall (glaube ich auch), er zieht aber immer leicht nach links, TÜV ist anstandslos gemacht worden. Was könnte das sein ? Bloß nicht die Spur....

Im Voraus meinen Dank

Grüße
Ralf

"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Ralf,
wieder einer aus Bayern, Fürth ist nicht so weit von mir entfernt. Zu der Stoßdämpfersache kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Zu dem nach links ziehen - das einfachste ist erst mal den Luftdruck zu prüfen und das Spiel der Spurstangenköpfe. Das Ablaufbild/Verschleiß der Reifen anschauen, vielleicht erkennst Du abnormalen Verschleiß, kann aber auch mit den evtl. schlechten Stoßdämpfern dann auch zusammenhängen.
Am Achsvermessen wirst Du kaum vorbeikommen, wenn die oberen Punkte in Ordnung sind.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Ralf G. Offline OP
OP Offline
Hey Manfred.