Hey Manfred.

danke für Deine Antwort. Gut zu wissen, daß ich nicht so ganz allein auf weiter Flur in Mfr. bin ;-) Ich war, bevor ich mir den V8 zulegte gute 2.500 km von Fürth aus, mit Umweg über's Saarland nach Italien und zurück unterwegs und habe keinen _einzigen_ V8 gesehen... Das war das Kaufargument schlechthin für mich - ich hasse Autos ohne Charakter, die man nicht mehr voneinander unterscheiden kann.

Ok - zu meinem Problemchen: Luftdruck habe ich als erstes überprüft, auch an den Reifen ist kein unterschiedlicher Verschleiß zu sehen.
Es fühlt sich auch recht seltsam und schwer zu beschreiben an: Es ist, vor allem bei Linkskurven, als ob das Auto nach links "zerren" würde, ganz leicht dagegengelenkt und er "ruckt" wieder dahin wo ich ihn haben will bzw. wollte. Und gerade mit Allrad Antr. sollte die Kiste ja wie auf Geleisen durch Kurven fahren. Ich rede jetzt von einer moderaten Fahrweise und40 rad Kurven ! Ich möchte das im Moment nicht mit 220 km und einer langgestreckten Autobahnkurve probieren..
Habe so was noch nicht erlebt - ist bestimmt nicht das erste Auto dieser Größenordnung das ich fuhr, ich hatte auch schon einen Rover mit einem brutal verzogenen Spur nach Unfall. "Fühlte" sich einfach anders an...
Das Spiel der Spurstangenköpfe: Kann ich (als Laie) da selbst per Sicht was tun ? Wenn ja, wie ?

Grüße
Ralf

P.S.: Wo sitzt Du denn, wenn man fragen darf ?


"Denn siehe, sie versägten BMW's, DB's und allerlei Gezücht - denn ihrer war die Macht - des V8"