Hallo zusammen,

da fuhr ich gerade gemütlich durch den frisch verschneiten Schwarzwald, als auf einmal der 8er merklich langsamer wird. Ein Blick nach unten... doch, der Fuß ist noch auf dem Gaspedal. Dann wurde er aufmal wieder schneller, wieder langsamer, wieder schneller... bis es mir zu doof wurde und ich mal das Gaspedal durchgetreten. Dann zog er wie gewohnt los - um sofort wieder mit dem albernen Spiel anzufangen. Kurze Zeit später fuhr er dann plötzlich wieder ganz normal um dann nach einigen Kilometern das gleiche Spielchen von vorne zu beginnen.
Gefahren bin ich so mit ca. 1500 bis 2000 Umdrehungen, als er dann die Drehzahl immer weiter abfiel (auch wenn man langsam mehr Gas gab), fast bis auf Leerlaufdrehzahl runter. Er pendelt dann zwischen Soll- und Leerlaufdrehzahl hin und her (und ist sich dabei sicher, das einen der Hintermann für einen ziemlichen Idioten hält ) . Nach ein 1-2r Minuten ist der Spuk dann wieder vorbei und der 8er fährt, als wäre nichts gewesen - und genauso plötzlich tritt es auch wieder auf.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

Grüßle
Frank K.

PS: achso - es handelt sich dabei um einen 4,2er V8, Bauj. 02/1992.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!