Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#70748 13.12.2004 10:28
newbie
OP Offline
newbie
Mein Kumpel hat jetzt noch einen zweiten Audi V8 im Netz gefunden. Kennt den jemand? Da steht aber auch nicht viel dazu was mit dem Wagen ist. Werden uns aber ihn mal anschauen ist nicht sehr weit weg von uns. Würde mich aber noch über eine andere Meinung freuen.

http://www.mobile.de/SIDKFQLrjHgmBpWbpl643FGQw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1102980277A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B55%81P-t-vCaMkMoSmThVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D1900BV8BV8Lv8%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=10&id=11111111150496702&

Sven Liebscher #70749 14.12.2004 07:16
veteran
veteran
Tag... Hast du das Angebot in mrinrm Thraed gelesen mit dem V8 ab März? Warum Schreiben die Verkäufer immer so wenig in ihre Anzeige rein?? Ohne konkrete Daten und so..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
addict
addict
Hallo Sven !

Mein Rat beim Kauf von einem Audi V 8 ist folgender :
Grundsätzlich Probefahrt mit dem Fahrzeug dabei auf folgendes achten : Geradeauslauf,ziehen die Bremsen gerade, Habndbremse im Stand anziehen lösen und darauf achten das anschlißend bei leichten anziehen des Handbremshebels sofort ein Gegendruch zu spüren ist wenn nicht sind die hinteren Bremssättel womöglich nicht mehr io.Beobachten ob der Motorleerlauf stabil ist.Dann den Wagen auf eine Hebebühne nehmen prüfen auf mögliche Undichtigkeiten überprüfen der Achsen auf ausgeschlagene Buchsen Abgasanlage auf Dichtigkeit und Korrosion prüfen.
Alle am Wagen vorhandenen Verbraucher durch einen Funktionstest prüfen. Wenn möglich in einer AUDI Werkstatt die Fehlerspeicher auslesen lassen.
Grundsätzlich sollte jeder Wagen den kaufen wollt TÜV und Abgasuntersuchung neu haben.Noch einen hinweiß der V8
mit 3.6 Liter Hubraum dem reicht der Kraftstoff Super oder Normal der 4,2 Liter möchte SuperPlus

Viel Erfolg beim Kauf Gruß G E R D

member
member
Moin Sven!

Bei dem angegebenen km-Stand ist sicher der Zahnriemen fällig - es sei denn, er sei kürzlich gemacht worden (Nachweise fordern!) Das macht mit den erforderlichen Kleinteilen, den sinnvollen Sachen wie Wasserpumpe etc. in normalen Werkstätten einen Unterschied von 1500 EUR. Vielleicht ist diese anstehende Sache ja der Trennungsgrund? Trotzdem k a n n der Wagen ja in der Substanz so gut sein, daß man über ihn nachdenken sollte..

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Hi Andreas,

bei welchem V8-Typ ist denn bei 211000 km der Zahnriemen fällig? Beim 3,6er wäre der scon 31000 km drüber, beim 4,2er sind noch 29000 km hin bis zum Wechsel.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
hatte den Wagen auch schon mal im Auge! Der scheint nem Schrauber zu gehören! Das heist, ich weiß nicht in welchem zustand! Ich weis noch, das mir die Anzeige nicht ganz sauber vorkam, und ich bin eigentlich nicht pingelg, bin aber auch noch nicht auf die Fresse gefallen!

wenn ihr vorort seit, könnt ihr mich gerne anrufen, dann "Laufe ich den Wagen mit euch ab", stück für stück!

0172/5349618

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
newbie
OP Offline
newbie
Werden bestimmt auf dein angebot zurück kommen. Danke schon mal im voraus. Fahren morgen erst mal nach Mainz uns den V8 anschauen.

member
member
Moin Frank!

Ich war bei'm ABH - wußte nicht, daß PT andere Intervalle hat. Bei ABH gilt wohl 120T als max, aber auch 7 Jahre. Daher haben mir schon viele Leute geraten, eher und vorsichtshalber alle 90T zu wechseln wenn man von 15Tkm jährlich ausgeht. Meine Annahme war 120T für ersten Wechsel, wann auch immer, und nun 90T für den nächsten. Wenn's Blödsinn sein sollte, belehrt mich gerne.

Andreas

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
veteran
veteran
moinsens
das hab ich mit dem rainer auch gemacht,hat mir prima tips gegeben,kann ich nur weiter empfehlen

gruß Thomas

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
stranger
stranger
Hallo Sven !

Ich weiss nicht so genau auf was man besonders beim V8-Kauf achten muss.Eins weiss ich aber ganz genau.So gepflegt der Wagen beim Kauf aussieht,er könnte trotzdem voller unsichtbarer schäden sein.Ich habe bei meinem V8 bei der Probefahrt nicht bemerken können das er Irgendwann Startschwierigkeiten bekommen würde oder das das Öl ca. einem Monat nach dem Kauf an einer stelle tropfen würde.Das Problem bei einem v8 ist das die Mängel die der Vorbesitzer kannte gut für ne zeit lang versteckt werden können so das ich diese erst später bemerken konnte ! Das heisst der vorbesitzer hat den V8 lange vor dem Verkauf stehengelassen damit z.b. der Ot-geber der bei mir Defekt ist ersteinmal ne Zeit lang Problemlos den V8 starten lässt doch nach mehrmaligem fahren er dann Plötzlich doch nicht anspringt
das Öl tropfte weil eine Falsche dichtung eingesetzt worden war.Und auch diese stelle Tropfte erst nach Langem fahren,da der Öldruck es erst nach mehreren Tagen geschafft hat das Öl raustropfen zulassen.Der verkäufer hat die Tropfende stelle mit irgendwelcher dichtungsmasse übertüncht die sich erst nach tagen lösen konnte ! Deswegen rate ich dir den V8 100% genau anzusehen bevor du oder sonst jemand ihn kauft.Der Schein kann Trügen

MFG Michael

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert