Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo , ich habe einen A8 4.2 Bj.97 das getriebe macht ein ganz lautes geräuch das Auto fahrt gar nicht mehr nur noch rüchwarts und das ist halt schei...... . Meine frage ist das Getriebe ganz kaputt wo bekomme ich günstig eins her.Achja es ist ein Automatik mit Tipptronic wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!!!!!!

stranger
stranger
Hi,
Ob es ganz kaputt ist,sieht man erst wenn es ausgebaut ist.
Naja,wenn da nicht immer der Ausbau wäre,das dauert.
Ein Bekannter arbeitet bei Audi,hat vor 3 Wochen eins ausgebaut war auch defekt,der hat 3 Tage nur ausgebaut(ohne Scheiß).
Schau mal in E-Bay nach,oder schau mal nach einem Unfallwagen der ist meist günstiger zu erwerben.
In E-Bay steht einer drin,ob es ein automatic ist,keine Ahnung.
Hier die Nummer von dem Audi bei E-Bay:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30181&item=7940332994&rd=1
Vielleicht hab ich dir damit geholfen,
Kann mich aber auch mal nach einem Getriebe umhören.
Gruß aus dem Hunsrück

stranger
OP Offline
stranger
Ja der in Ebay ist zwar noch billig aber da habe ich den ganzen schrott rumstehen

enthusiast
enthusiast
Ich poste mal einen Beitrag aus Motor-Talk....

..........
Normalerweise sehr langlebige Automaten, aber nach unserer Ansicht ein Produktionsfehler beim Hersteller selber.

Instandsetzung mit Garantie und kompletter Arbeit, inkl. Öl etc. kostet bei uns so um die 1800-2000€ zzgl. Mwst.
Danach sollte das Getriebe ewig laufen ;o)

Ölwechsel ist außerdem nicht zwingend vorgeschrieben, da vollsynth. Lebensdaueröl, aber das kann jeder selbst entscheiden.

MfG

R.Peter

STP-Getriebeservice
Dellbrücker St. 25
51067 Köln-Mülheim
0221-9690903

stranger
OP Offline
stranger
Das ist schon mal ein Anfang aber giebts das auch billiger ??? oder soll ich mir vieleicht ein gebrauchtes Getriebe holen oder ist davon abzuraten.

enthusiast
enthusiast
Und wenn das gebrauchte auch wieder nach kurzer Zeit platt ist ?

Lass deines überholen... im Preis ist der aus und einbau dabei !

Ausserdem läuft es dann mit Garantie und wahrscheinlich ewig.... ist auch besser auf deinen Motor abgestimmt....

Also ein anderes Gebrauchtes ist nur kurzfristig günstiger...

stranger
OP Offline
stranger
Da hast du recht. Wenn das mit aus und einbau ist dann ist es ja auch billig nur ich habe keine möglichkeit mehr das Auto da hin zu bekommen habe den erst letzte Woche gekauft mit einem Trailer und B-Omega wollte ich ihn heimziehen ja aber die Rennleitung ( Polizei ) hatten mir einen Strich durch die rechnung gemacht 560kg überladen =3 Punkte und 150 € deshalb bleibt mir nur selber ausbauen habe ich zwar noch nicht gemacht aber wird schon gehen dann kann ich es ja auch dahin bringen und ist wahrscheinlich dann auch billiger oder???

enthusiast
enthusiast
Gegen Gebühr holen die auch das Fahrzeug ab......

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert