Wie eben auch von Dir erwähnt, wurde das Steuergerät für die LWR mit den Diagnosetester codiert und eingestellt, aber nicht die Motoren.
Dieses Steuergerät macht nichts anderes als die Stellmotoren so zu regeln als wäre noch der alte Stellschalter im Fahrzeug.
Die alten Stellmotoren haben 3 Leitungen für den Anschluss:
1. Anschluss 12V
2. Anschluss Steuersignal, welches eine Spannung zwischen 0-12V hat und der Stellmotor dann zwischen min. und max. Ausfahren kann.
3. Anschluss MASSE
Die neuen Stellmoten haben 4 Leitungen, haben zwei Steuerleitungen und werden über den Tester in der Grundstellung codiert und eingestellt.
Die neuen Motoren haben eine Ruhestellung und werden nach einschalten des Lichtes in die Grundstellung gefahren. Im Gegensatz zu den alten Motoren, welche in der Stellung der Steuerspannung beliben. Ruhestellung ist dort gleich Regelstellung.
Die neuen Motoren befinden sich im Scheinwerfer und nicht wie die alten Stellmotoren ausserhalb des Scheinwerfers.
Somit kann man bei den alten Scheinwerfern, egal mit oder ohne Steuerregelung, in der Ruhestellung (Normalstellung) den Scheinwerfer einstellen.