Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi Leute !

Gestern habe ich meine Bremsen gemacht und festgestellt, das das Niveau-Regulierventil an der Befestigung vom Stabi (?) abgerissen ist !
Ich hatte mich ja schon hier : http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=a8forum_ger&Number=68632&page=&view=&sb=&o=&vc=1
über das eirige Fahrgefühl beschwert.....
Jetzt ist ja auch klar warum.... der Hebelmechanismus schlackerte nur so da rum....
Naja... nicht weiter schlimm... habe den Hebel abmontiert und eine neue Schraube eingesetzt... dummerweise hatte ich mir die Position nicht gemerkt, bzw. weiss man ja nicht, wann das Ding abgerissen war, bei Beladung oder Leer....
Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und ich habe das Gefühl, ich fahren einen Hochgepumpten Lowrider.
Der Wagen steht hinten bestimmt einen 1/2 Meter höher :-)
Kaum noch Dämpfung vorhanden und der Behälter für die Hydraulik ist fast leer genuckelt :-)
Gibt es da eine bestimmte Einstellung, wie weit das Ventil rein oder rausgedreht werden muss ?
Anbei mal ein Foto davon im Anhang

Gruß
Daniel

69869-NIVEAU.JPG (0 Bytes, 188 downloads)
enthusiast
OP Offline
enthusiast
So....
war in der Audi-Werkstatt.... die haben mir den Wagen endgültig hingerichtet...so lange "rumgefingert" (anders kann man das nicht beschreiben!), bis er hinten quasi wie mit Gewindestangen, statt Dämpfern war --- > fahren nur noch im Schritt-Tempo möglich.... "ja guter Herr, da müssen wir alles neu machen...Leitung entlüften, neues Niveauregulierventil usw." Dabei hing der Wagen frei in der Luft auf einer hebebühne, satt Grube !!! Man konnte so ja gar nicht sehen, ob er sich hebt oder senkt....
Da hab ich nur noch gebrüllt... "FINGER WEG VON MEINEM A8" und bin hoppelnd vom Hof geeiert...

Bin dann zu meiner freien Werkstatt des Vertrauens gefahren... die haben von Ingolstadt ein Fax bekommen, wo alles erklärt war... 15 min später hatte ich wieder ein satt liegendes Auto vor mir... Kosten... 10 Euro für die Kaffeekasse.
Die haben mir das 26-Seitige Fax auch noch kostenlos mitgegeben.

Puuuhh... nochmal Glück gehabt...

Gruß
Daniel

PS... ein Bild von meinem A8 in Hammer-Keil-Form schiebe ich noch nach ;-)

addict
addict
Hallo Daniel,

schreib' mir doch mal die Werkstatt, vielleicht in einer PM, wenn das nicht alle lesen sollen. Ich komme aus demselben Landkreis und würde mich gern vor dieser Werkstatt hüten bzw. mir selbst mal ein Bild davon machen. Danke im Voraus !!!

V8 und jetzt Lada 4x4
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Du hast Post :-)

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Im Anhang das Bild von meinem Keil :-)

70022-hijacks.jpg (0 Bytes, 155 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert