|
addict
|
OP
addict
Hallo, alle!
Ich erhoffe mir kompetenten Rat und Hilfe bei meinen Problemen mit dem Hinterachsdiff. Ich fahre seit einem halben Jahr und etwa 15.000 km mit surrenden/brummenden Hintergrundgeräuschen. Etwa mittig und hinter/unter der Rücksitze. Ich habe erstmal auf Verdacht das Radlager HL wechseln lassen, natürlich ohne Erfolg. HR wird noch folgen. Ein defektes Lager wäre jedoch keine Erklärung für diese Geräusche, das hört sich anders an. Etwas stutzig macht mich die Tatsache, daß sich bei scharfen Kurvenfahrten die Tonlage geringfügig ändert. Rechtskurve ein bischen lauter als Linkskurve.
Könnte ein Defekt am Flansch einer Antriebswelle dieses Geräusch verursachen? Denselben Verdacht habe ich auch noch bzgl. eines Lagers der Kardanwelle. Wäre das möglich? Letztendlich käme das Diff. selbst in Betracht...
So, ich glaube, das wär´s erstmal an Informationen. Da ich nicht plane rein auf Verdacht irgendwelche Teile zu beschaffen, erhoffe ich mir von diesem Thread den Fehler etwas eingrenzen zu können. Sollte es doch das Differenzial sein, welche 2 Schrauben (hihihi, wie optimistisch) hätte ich zu lösen um es zu tauschen?
So, ihr seid dran - mein Latein ist ein wenig erschöpft. Lasst Euch ruhig Zeit, ich glaube der Wagen fährt damit noch weitere 15 tkm (DAS ist Qualität), auch wenn´s tierisch nervt!
Never touch a running system...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert