|
|
addict
|
|
addict
hallo Leute,
ich habe gerade zum xten mal, wie sicherlich einige von euch auch, einen aufwühlenden Bericht über schlechte Sitze in neuen Autos gesehen bzw gelesen. Dabei schnitten nicht einmal nur die "billigen" Autos schlecht ab, sondern gerade auch solche noblen Schlitten wie die aktulle C Klasse oder BMW 5er, Audi Modelle bekamen dabei gerade mal ein "Akzeptabel" oder "mäßig". Da dängt sich doch einem die Frage auf, wenn schon die neuen so schlecht sind, wie würden dann unsere "Alten" abschneiden? Die "Fenster" in den Kopfstützen sehen zwar schick aus(Geschmacksache;-) aber ich kann mir nicht vorstellen das Sie genügend Rückhalt beim Heckkrash bieten. Das Sie zuweit vom Kopf weg sind ist denke ich sowieso unumstritten... Also was denk Ihr darüber? vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit sie Auf oder Umzurüsten?!
Gruss Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Rainer
Genau diese Gedanken habe ich mir auch schon mal gemacht. Habe mir dann danach unter hohem Aufwand diese Kopfstützenkissen besorgt. Dadurch ist das ganze weiter vorne, die Stützen sind gefüllt und es schaut dazu noch echt edel aus! Nur was mich echt noch stört,ist das die Kopfstützen allgemein total locker sind. Gruß Jörg
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
hallo jörg,
da kann ich dir nur beipflichten, die dinger sind inzwischen (meist nur vorne) so ausgeleiert, wenn 'ne fliege im sommer drauf parkt, verstellt sie mit ihrem gewicht die kopfstütze. na, ganz so schlimm ist es nicht, aber die einzigsten kopfstützen, die mal ordentlich waren, waren von 'ner grauen ausstattung, da gingen die kopfstützen in der neigung noch sehr schwer zu verstellen. aber alles andere, was ich bisher hatte, selbst C4 war ausgelutscht. ichhabe aber noch nie eine kopfstütze aufgemacht um mir das gelenk mal anzuschauen. vielleicht ist ja nur eine schraube nachzuziehen (wunschdenken)
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert